Aktuelles aus dem Verein

Die Unterlagen für unser Sommer-Turnier vom 9.-12. Juli 2015, an der B76 sind online verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

  • Die Zufahrt über die B76 ist wegen Sanierungsarbeiten nicht möglich, planen Sie bis zu 30min mehr Zeit für die Anfahrt ein!
  • Anfahrtshilfe:
    • Aus Richtung A1: Abfahrt Eutin, B76 folgend 1. Abfahrt der Südumgehung rechts (Eutin/Lensahn) auf alte Lübecker Landstraße, nach 1,3 km links halten in Bgm-Steenbock-Straße, nach 600m links abbiegen in Weidestraße und nach 1,3km links auf den Turnierplatz.
    • Aus Richtung Plön: B76 folgend 1. Abfahrt der Südumgehung rechts (L174), L174 1,3km folgen, dann rechts abbiegen auf Kerntangente und 1,4km weiter auf Elisabethstraße, rechts abbiegen in Weidestraße und nach 1,3km links auf den Turnierplatz.
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1 Dressurpferdeprfg. Kl.A
7. Neele Schwarz (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 60 Canjo 6.20
7. Anouk Elferink (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 151 Emei Lux 6.20
9. Anne von Starck (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 334 Romint 3 6.10
10. Anouk Elferink (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 86 Cheeky Willi 6.00
12. Anouk Elferink (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 557 Dalwina 5.90
2 Dressurpferdeprfg. Kl.L
9. Henriette Schwartau (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 241 Love Story 29 4.80
3 Springpferdeprüfung Kl.A**
3. P Jorgo Lunau (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 55 Canberra 55 7.20
16. Luisa Westphal (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 544 Baghira Ibisca 0.00

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

2 Springpferdeprüfung Kl.A*
3. P Hannes Tremp (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 683 Darius 557 7.30
3 Springpferdeprüfung Kl.A**
22. Anne Neumann (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 675 Metaxa 45 6.00
4 Springpferdeprüfung Kl.L
5. P Hannes Tremp (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 64 Blüte 6 7.60
22. Anne Neumann (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 675 Metaxa 45 6.50
5 Springpferdeprüfung Kl.M*
3. P Hannes Tremp (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 175 Chicca-Mo 7.70

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

8/1 Springprüfung Kl. M*
25. Nicola Winkler (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,467 Singuletto 2.75 / 79.35
12 Springprüfung Kl. S*
39. Luisa Westphal (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 552 Cheyenne 742 8.00 / 55.67
13/2 Springpferdeprüfung Kl. A**
17. Ingmar Henke (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,169 Looping Louie 5 6.70
14 Springpferdeprüfung Kl. L
24. Susanne Ahme (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 194 Blüte 6 4.90

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kreuth/Opf. Großer Erfolg für Svenja Hansen. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Junioren Vielseitigkeitsreiter in Kreuth, am vergangenen Wochenende, erringt das Nachwuchstalent des ORV Malente-Eutin e.V. in der Gesamtwertung den neunten Platz.

Insgesamt 39 Teilnehmer, darunter vier Reiter und Reiterinnen aus Schleswig Holstein sind in diesem Jahr bei den Ausscheidungen zur Deutschen Meisterschaft der Junioren Vielseitigkeitsreiter in Kreuth an den Start gegangen. Unter ihnen Svenja Hansen mit „Carrelon“, eine der herausragenden Nachwuchstalente des ORV Malente-Eutin e.V.. Zusammen mit drei weiteren Reitern aus SH, Martje Dethlefsen mit „Horseware's Master Boy“, Hanna Knüppel  mit „Carismo 22“ und Georg von Schiller  mit „Delektra“, konnte Sie das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen Ausscheidung zur Deutschen Meisterschaft lösen und hatte den weiten weg nach Kreuth auf sich genommen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Rendsburg. Mit dem dritten Platz im Mannschaftsspringen beim Turnier auf der diesjährigen Norla in Rendsburg festigte das Team vom Ostholsteinischen Reiterverein(ORV) Malente-Eutin die gute Ausgangsposition aus den vorangegangenen Turnieren für das Finale der Champ-Mannschafts-Trophy 2015 in Felmerholz bei Kiel.

Bei der dritten Trophy-Wertung starteten insgesamt 20 Mannschaften in dem Springen der Klasse A* nach Fehlerpunkten und Zeit. Alle ORV-Reiterinnen, Maje Spehr mit „Wildfang“, Michalina Krawatzki mit „Zafira MK“, Anna Staudt mit „Hallar K“ und Susanne Ahme mit „Blüte“, glänzten durch Null-Fehler-Ritte.  

Mit dieser Leistung schiebt sich das Team des ORV Malente-Eutin e.V. auf den 2. Platz in der Gesamt-Rangierung vor. Damit stehen die Chancen gut, dass sich das Team mit den verbliebenen letzten zwei Qualifikationen in, Waabs-Langholz (3. bis 5. Juli) und Raisdorf (18./19. Juli), für das Finale der besten acht Mannschaften in Felmerholz bei Kiel am letzten Juli-Wochenende, qualifiziert.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

3/1 Dressurprüfung Kl. A*
18. Hannah Ketelhohn (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 706 Taino 2 5.80
3/2 Dressurprüfung Kl. A*
4. P Chiara Sophie Graage (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 659 Schierensees Mando Diao 7.60
4 Dressurprüfung Kl .A**
2. P Julia Döscher (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 627 Rohlsdorfs Caspar de Luxe 7.20
8. Chiara Sophie Graage (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 659 Schierensees Mando Diao 6.70
5/1 Dressurreiterprüfung Kl. L
8. Natalie Lausen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 23 Amanda 269 5.10

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

ChampTrophy Landgraben ORV 300wLandgraben. 4/0/0/0/ so lautet die Statistik der Mannschaft des ORV Malente-Eutin beim Turnier in Landgraben am vergangenen Wochenende und sichert sich damit der 3. Platz in der Prüfung.

Insgesamt 15 Mannschaften und damit knapp 60 Paare haben sich zur 2. Wertungsprüfung zur Champ-Mannschafts-Trophy 2015 in Schönkirchen Landgraben an den Start begeben. Als dritte Starterin der Prüfung und somit die Erste für die Mannschaft, eröffnete Susanne Ahme mit „Blüte“ den Wertungslauf für den Verein. Trotz gutem Ritt brachte ein unglücklicher Fehler jedoch 4 Punkte mit auf das Konto. Doch verloren war noch nichts denn 3 Reiter gehen in die Wertung und auch die anderen Mannschaften „sammelten“ fleißig Punkte. Nach dem Start von Maje Spehr mit „Wildfang“ und Michalina Krawatzki mit „Zafira MK“, die beide fehlerfrei blieben sagte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky „4 haben wir sicher und nun kann es nur noch besser werden“.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Liebe Vereinesmitglieder, Freunde und Förderer des ORV

Die ING DiBa veranstalet in diesem Jahr wieder den Wettbewerb "DiBaDu Dein Verein und Du" zur Unterstützung gemeinnütziger Vereine mit bis zu 1.000,- EUR

Helft auch Ihr bitte dem Verein mit Eurer Stimme dabei in die Liste der Auserwählten zu gelangen.

  • Jeder kann mitmachen
  • Jeder hat drei Stimmen
  • Jeden Tag kann erneut abgestimmt werden

Adresse: https://verein.ing-diba.de/sport/23701/ostholsteinischer-reiterverein-malente-eutin-ev

Das Vorgehen ist simpel und erfordert nur 2 Minuten:

  1. "Abstimm-Code anfordern" anklicken
  2. Handy Nummer angeben
  3. SMS abwarten
  4. Codes eingeben
  5. "Abstimmen" anklicken

Jede Stimme bis zum 30.06.2015 zählt und bringt uns in der Liste weiter voran.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Team Schleswig-Holstein erringt nach hartem Kampf den 2.Platz

IMG 1327 300wSaerbeck / Westfalen. Zu Beginn sah es gar nicht gut aus für das Team von Schleswig Holstein, bei der diesjährigen Veranstaltung zur Goldenen Schärpe vom 22. bis 24.05.2015 in Saerbeck im Herzen Westfalens.

Die „Goldene Schärpe – der Deutschlandpreis der Ponyreiter“ ist ein bundesweiter Wettbewerb mit einer langen Tradition. 1972 wurde er ins Leben gerufen „um die Ausbildungsarbeit und -richtung auf dem Gebiet der Ponyreiterei nachhaltig zu beeinflussen

Nach der Theorie, und dem Vormustern der Ponys, das am Freitag stattfand, lag die Mannschaft mit Chiara Sophie Graage noch auf dem 12. Platz.
"Auch am nächsten Tag schien das Glück noch nicht mit uns zu sein", sagte ihre Mutter Katja Graage die mit der ganzen Familie zur Unterstützung mitgereist war. Dann auch die Dressurprüfungen brachten die Mannschaft nicht wirklich weiter nach vorne.
Aber die Schleswig-Holsteiner sind dafür bekannt, dass sie das Feld gerne von hinten aufräumen und zwar genau dann, wenn keiner mehr mit ihnen rechnet. Das war schon oft beim 4- und 5-Kämpfen so und sollte sich auch dieses mal wieder bewahrheiten.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Rolf Röhling neuer 1. Vorsitzender - Manfred Hoffmann und Hellrik Wilder werden neue Ehrenmitglieder

Eutin. Rolf Röhling, förderndes Mitglied des ORV und langjähriger 3. Vorsitzender in unserem Verein übernimmt die Geschäfte des 1. Vorsitzenden im Kreissportverband Ostholstein, dem an Mitgliederanzahl größten Verein im Kreis Ostholstein.
Wir, der Vorstand des ORV Malente- Eutin e.V. beglückwünschen ihn hierfür sehr herzlich. Wir hoffen, dass ihm das neue Amt viel Freude machen wird. Gleichzeitig sprechen wir die Hoffnung aus, dass die bisher so ertragreiche Zusammenarbeit mit dem Kreissportverband Ostholstein auch in Zukunft Früchte tragen möge.

Rolf Röhling, der neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand unseres Vereins durch seine frühere Tätigkeit als Chefredakteur bei verschiedenen Zeitungen sowie als Geschäftsführer des Reiterbundes Ostholstein viele Erfahrungen und weitreichende Verbindungen zu Verbänden und Vereinen mitbringt, ist auch aus unserer Sicht eine hervorragende Besetzung für den Posten des 1. Vorsitzenden.

Der Vorstand des ORV Malente-Eutin e.V.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)