Kreismeisterschaft des Reiterbund OH finden wieder in Eutin statt

2016 VW 640439 ORV Herbst 300wEutin. Das kommende Herbstturnier des ORV Malente-Eutin e.V. vom 2.-3. September an der B76 ist wieder gut ausgelastet. Mehr als 480 Reiter und 650 Pferde haben sich für das Turnier, das über 44 Wettbewerbe ausgetragen wird, eintragen lassen.

„Mit 1200 Starts wurden unserer Einschätzungen fast genau erfüllt“, erläuterte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das Nennergebnis zusammen.
Die 36 Prüfungen werden in insgesamt 44 Wettbewerben über zwei Tage ausgetragen. Den Höhepunkt bilden wie im jeden Jahr wieder Führzügelreiter am Sonntag, und die Prüfungen der Klassen M* in der Dressur und im Springen. „Leider können wir das im letzten Jahr ins Programm aufgenommene Jump&Rodeo nicht wieder anbieten, da der Aussteller aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Es hat im letzten Jahr viel Freude bereitet, nur waren alle alternativen Angebote nicht finanzierbar.“ ergänzte der dritte Vorsitzende Moritz Kallmeyer.

Beginnen wird das Turnier an beiden Tagen jeweils um 8.00 Uhr und wird bis ca. 18.00 Uhr auf allen Plätzen spannende Wettkämpfe bieten. An beiden Tagen sind mindestens zwei Dressurplätze und der Springplatz aktiv. „Bei mehr als 45 Stunden geschätztem Dressursport werden wird wohl an beiden Tagen das dritte Dressurviereck aktivieren müssen“, fasste der 2. Vorsitzende Florian Auer die Zahlen zusammen. „Wir hoffen aber am Sonntag rechtzeitig fertig zu sein, damit alle noch im Hellen nach Hause kommen.“

Das Turnier steht für den Verein vor allem im Fokus der Nachwuchsförderung und so sind die im vergangenen Jahr neu geschaffenen drei Prüfungen im Leistungsbereich der Reiterwettbewerbe auch wieder mit im Programm. „Es freut uns jedes Jahr wieder, dass alle diese Wettbewerbe von den Reitern so gut angenommen werden.“, schloss Horst Richtarsky.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)