Silber und Bronze für die Reiter des ORV-Malente-Eutin e.V.

Bad Segeberg. Traditionell fanden auch in diesem Jahr wieder in Bad Segeberg die Landesmeisterschaften der Reiter Hamburgs und Schleswig-Holsteins statt. Im Rahmen eines CIC* wurden die Meisterschaften ausgetragen. Parallel fand eine Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A**, um den Preis der Fa. Derby Futtermittel, statt.

In der Wertung der Altersklasse "Reiter" trat, Marie Kraack auf „Havanna Club“ als einzige Reiterinnen des ORV Malente-Eutin e.V., neben Profis wie Kai Rüder und Jähde Louise Svensson, zum Wettkampf um den Landestitel an. Nach einer ordentlichen Dressur, die mit 40,9 Punkten bewertet wurde, rangierte Marie Krack auf dem siebten Platz, nur knapp hinter Kai Rüder.
Auch im Springen und im Geländeritt verblieben beide Reiter ohne Fehler, während Jähde Louise Svensson mit 4,40 Strafpunkten im Gelände weiter zurück viel. Somit konnte sich Marie Kraack, wie bereits im Vorjahr, den Titel der Vize-Landesmeisterin in der Vielseitigkeit der Altersklasse der Reiter sichern und musste sich nur Kai Rüder geschlagen geben.

In der Wertung vorbehalten den Altersklassen "Junioren" und "Jungen Reitern" traten mit Svenja Hansen „Charly Brown“ und Neele Schwarz auf „Carrelon“ gleich zwei ORV Reiterinnen im Kampf um die Meisterschaft an. Nach der Dressur rangierten sie auf den Plätzen 15 und 19. Auch im Springen lief es mit je einem Hindernisfehler nicht so perfekt. Dennoch konnten letztlich beide von den Ergebnissen der anderen Reiter profitieren so dass Svenja Hansen in der Wertung der Landesmeisterschaft der Junioren und Jungen Reiter die Bronze-Medaille errang. Gold ging an Hanna Knüppel auf „Calesco“ vom RFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg. Neele Schwarz verpasste mit dem vierten Platz nur knapp die Medaillenränge.

Parallel zu Landesmeisterschaften wurde einen Zwei-Sterne Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A ausgeschrieben. In der Abteilung der Junioren ging Chiara-Sophie Graage mit ihrem Nachwuchspferd „Peppermint“ mit an den Start. Mit insgesamt 89,60 Punkten rangierte sie zum Abschluss auf dem 15. Platz

Korrektur: 14.11.2017

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)