Stefanie Richtarsky absolviert erfolgreich die Prüfung zum Trainer C

Sieversdorf/Dahme. Der Trainer C im Reitsport ist keine kleine Sache und wird daher nur von wenigen Reitern in Angriff genommen. Doch ohne qualifizierte Ausbilder kann kein Verein dauerhaft bestehen. Um so mehr freut sich der Vorstand des ORV Malente-Eutin e.V. mit Stefanie Richtarsky als neue Trainerin in den Reihen des Vereins bekannt geben zu können.

TrainerC Richtarsky 300wIm Rahmen eines Kompaktkurses während der Osterferien an der Ostseereitschule Lütt Piergorn, unter Leitung von Rolf-Heinrich Haar, begann für Stefanie die Vorbereitung auf die Prüfung. Zusammen mit den weiteren Teilnehmern stand in der Zeit ein strammes Programm auf dem Plan. Referenten waren unter anderem Dr. Sacha Brückner und dem Fahrmeister K.H. von Holläufer, beide bekannte Größen in Sport als Ausbilder und Richter.

Die Prüfung bestand aus zehn Teilprüfungen und wurde über zwei Tage abgenommen. Diese bestand u.a. aus einer mehr-stündigen schriftliche Klausur, in der alle Prüfungsbereiche abgefragt wurden.
Diese umfassen: Reitlehre (mündlich&schriftlich), Sportwissenschaftliche Grundlagen, Pferdehaltung, Dressurunterricht, Unterricht über Stangen (Gelände oder Springen), Dressur-, Spring- und Geländeprüfung, Fremdpferdreiten in der Dressur.

Mit der bestandenen Prüfung zum Trainer C Basissport und Berittführer kann der ORV sich nun über eine weitere Ausbildungskraft für den Sport freuen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)