Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Anna Jürgens und Chiara-Sophie Graage fahren nach Aachen.

Juergens DjMQuali 2017 300wGrebin/Bad Malente. Die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) der Dressur- und Springreiter finden seit 1959 (Springen) bzw. 1962 (Dressur) an jährlich wechselnden Austragungsorten statt. In diesem Jahr werden die Meisterschaften in den Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren vom 8. bis 10. September 2017 in Aachen ausgetragen.

Mit Anna Jürgens und Chiara-Sophie Graage wurden, aus den Reihen der ORV Nachwuchstalente, gleich zwei Reiter nominiert. „Das hat schon Seltenheitswert.“ kommentierte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky die Nachricht spontan.

Anna Jürgens, eine der aufstrebenden Dressurreiterinnen des ORV Malente-Eutin, war bereits im vergangenen Jahr für dies Deutschen Meisterschaften nominiert worden. Sie konnte sich seinerzeit gegen die starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet mit einem 14. Platz in der Gesamtwertung behaupten und verpasste den Einzug ins Finale mit 0,26 Punkten nur um Haaresbreite.

Chiara-Sophie Graage, die sich vor allem in der Vielseitigkeit bereits einen Namen gemacht hat und vor kurzen erst den Sieg im H-Nachwuchschampionat der Junioren Vielseitigkeitsreiter erringen konnte, stand zunächst noch auf der Nachrück-Liste. Doch der Landesverband ist von Chiara-Sophie und ihrem Pony überzeugt und hat eine Sonderstartgenehmigung beantragt. Durch die Zusage der Bundestrainerin hat Chiara-Sophie nun die Möglichkeit bekommen an der DJM teilzunehmen.

„Wir als ORV sind hoch erfreut, das mit Anna und Chiara in diesem Jahr gleich zwei Talente an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Wir alle im Vorstand drücken ihnen die Daumen.“ ergänzte der zweite Vorsitzende Florian Auer die Meldung.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio