Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Chiara-Sophie Graage fährt zur DJM der Vielseitigkeit nach Hohenberg-Krusemark.

Graage DJM VS Quali 2017 300wBad Malente. Doppelte Freude im Haus der Familie Graage. Nur kurz nach dem Sieg im Schleswig-Holstein Nachwuchschampionat der Junioren Vielseitigkeitsreiter und der Nominierung für die Deutschen Meisterschaften der Pony Dressurreiter vom 8.-10 September, geht es gleich weiter. Chiara-Sophie erhielt die Nominierung für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften Vielseitigkeit der Ponyreiter.

„Das wird für uns eine echte Herausforderung.“ kommentierte Katja Graage, stolze Mutter von Chiara, die Mitteilung. „Da bleibt nicht viel Zeit zum Durchatmen. Aber wir sind stolz und glücklich.“

Die Deutschen Jugendmeisterschaften Vielseitigkeit der Ponyreiter werden vom 15. bis 17. September zusammen mit dem U15-Bundesfinale in Hohenberg-Krusemark ausgetragen.
Sie sind die wichtigste nationale Veranstaltung für die Nachwuchsreiter in der Disziplin Vielseitigkeit. Seit 1964 ermitteln die Jungen Reiter, seit 1976 auch die Junioren ihre Deutschen Meister. Die DJM der Junioren und Jungen Reiter finden normalerweise gemeinsam statt. Sie werden als internationale Vielseitigkeitsprüfungen ausgetragen, für Junge Reiter (bis 21 Jahre) als CCI**, für Junioren (bis 18 Jahre) als CCI*. Die Deutschen Meisterschatten der Junioren Pony-Reiter werden in einer internationale Vielseitigkeitsprüfung CCIP* ausgetragen.

Zusammen mit Chiara Sophie und Schierensees Sugar Babe wurden vom Landesverband zudem Kaya Thomsen mit Rabia und Nicolas Goldbeck mit Mica 5 nominiert. Im Rahmen des Bundesfinales U15 wurden Hella Jensen mit Calana und Double Dutch, Nane Nicolaus Dehn mit Zilia D, Ben Knaak mit Lets Go Kaya Thomsen mit Caspar nominiert.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio