ORV Nachwuchstalent verpasst bei den Deutschen Meisterschaften nur knapp das Finale

Grebin/Riesebeck. Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dressur und Springen 2016 wurden  in diesem Jahr auf der Anlage von Ludgar Beerbaum im Rahmen der Veranstaltung Riesenbeck International ausgetragen. Anna Jürgens, eine der aufstrebenden Dressurreiterinnen des ORV Malente-Eutin, wurde in diesem Jahr erstmalig für die Deutschen Meisterschaften der Pony-Dressur-Reiter (U16) benannt.

Für Anna, die bereits seit mehreren Jahren unter der Leitung von Ilona Pfeifer trainiert, war die Teilnahme an einem solchen Event ein ganz besonderes Ereignis. Mit dem Team von Schleswig Holstein, zu dem noch Anna Schölemann und Jule Marie Schönfeld gehörten, musste sie sich mit insgesamt 37 weiteren Mitbewerbern dem Richtergremium stellen.

Die Qualifikation wurde über zwei Dressurprüfungen der Klassen L** ausgetragen. In der ersten Wertung erreichte Anna mit ihrem Pony Contrast S 68,462 Punkte. In der zweiten Qualifikation waren es 67,480 Punkte. Insgesamt konnte sich Anna Jürgens damit, als beste Reiterin aus dem Team Schleswig-Holstein,  den Platz 14 in der Gesamtwertung erkämpfen und verpasste den Einzug ins Finale mit 0,26 Punkten nur um Haaresbreite.

Neue Deutsche Meisterin der Ponydressurreiter wurde Linda Erbe (Krefeld/RHL). Auf dem Viereck legte sie einen Start-Ziel-Sieg hin, vom ersten Tag an entschied sie mit ihrem zehnjährigen Wallach Dujardin B alle Wertungen der Meisterschaft für sich. 2015 wurde sie bereits Deutsche Vize-Meisterin und setzte zum Saisonende ihres letzten Ponyjahres nochmal ein Ausrufezeichen in der Bilanz ihrer Einzelerfolge im Ponysattel.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)