Landestrainer nominiert ORV Nachwuchstalent zum BNCH der Pony-Vielseitgigkeitsreiter

Eutin. Das Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit wurde 1989 ins Leben gerufen, um "Jugendliche
für die Vielseitigkeit zu begeistern". Topreiterinnen wie zum Beispiel die Olympiasiegerin Sandra Auffarth oder ihre EM-Mitstreiterin Julia Krajewski und viele aktuelle Championatsteilnehmer bei den Ponyreitern, Junioren und Jungen Reitern zählen zu den ehemaligen Teilnehmern am Bundes- Nachwuchschampionat.
Heute ist die kombinierte Prüfung - bestehend aus Dressur, Stilspringen, Stilgeländeritt, Theorie, Vormustern und Laufen oder Schwimmen - mit ihrem Stammtermin Anfang August eine feste Größe im Turnierkalender.

Auch in diesem Jahr wieder konnte sich Chiara-Sophie Graage in der Qualifikation gegen die Konkurrenz durchsetzten und wurde nun vom Landestrainer nominiert. „Wir sind stolz, dass eines unserer Nachwuchstalente sich wiederholt für das Championat qualifizieren konnte“, freute sich der erste Vorsitzende Horst Richtarsky über die Meldung.
Im letzten Jahr konnte sich Chiara bereits über vier Platzierungen freuen. „Wir drücken ihr die Daumen, dass auch in diesem Jahr der Wettkampf wieder so erfolgreich verläuft.“

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)