Inke Reimer sicherte sich den Sieg im abschließenden Springen der Kl. M*

Eutin April 2017 300wEutin. Das Auftaktturnier des ORV Malente-Eutin e.V. vom 22.-23. April auf dem Turnierplatz an der B76, ist am vergangenen Wochenende erfolgreich beendet worden. Die Reiter zeigten auf  insgesamt über 930 Pferden und damit 50 mehr als vor dem Turnierstart erwartet deutlich, dass dieses Turnier einen festen Platz in der jährlichen Turnierplanung eingenommen hat.

„Wir haben mit mehr als 1.400 Nennungen deutlich mehr Zuspruch erhalten als gedacht. Das alles an zwei Tagen durchzuführen, ohne das einzelne Prüfungen zu kurz kommen, war nicht leicht“ fasste der zweite Vorsitzende Florian Auer das Ergebnis zusammen. Besonders erfreulich war am Sonntag Mittag die Auslastung des Mannschaftsspringens Kl. A** zum Auftakt der Champ-Mannschafts-Trophy 2017. Insgesamt 18 Mannschaften, davon einige kurzfristig, haben sich hierfür aufstellen lassen. Nach einem anspruchsvollen von Thomas Stahl designten Kurs konnte sich am Ende die Mannschaft des RFV Husberg u.U. e.V. mit 0 Fehlern in 135,20 Sekunden den Sieg sichern. Nur knapp dahinter, mit 0,57 Sekunden Abstand landete die Mannschaft der Turniergemeinschaft nach Maas. „Unsere eigene Mannschaft kam zwar nur auf den fünften Platz, aber beinahe hätten wir gar keine Mannschaft mehr gehabt. Zwei Pferde unseres Teams waren zum Auftakt nicht fit und wir mussten spontan auf dem Turnier noch nach Ersatz suchen. Da ist ein fünter Platz voll in Ordnung.“ erläuterte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky.

Neben dem Springplatz kämpften es an allen beiden Tagen auf insgesamt drei Dressurplätzen die Reiter in dieversen Prüfungen um den Sieg. Vom Reiter-Wettbewerb bis zur Dressur der Klasse M* war alles mit dabei. In der ersten Abteilung der Dressurreiterprüfung Kl.M* sicherte sich die finnische Gastreiterin Heidi Elina Takala (Reit- u.Fahrv.Gestüt Steendiek eV) auf Zita den Sieg mit einer Wertnote von 8,4. Der zweite Platz ging mit der Wertnote 6,9 an Kerstin Dahl (RC Damp e.V.) auf Colani.
In der zweiten Abteilung konnte sich Meike Oelerich (Fehmarnscher Ringreiterverein e.V.) auf Suomi mit der Wertnote 8,5 den Sieg sichern. Der zweite Platz mit einer ganzen Wertnote Abstand ging an ihre Vereinskollegin Tabea Johanna Henze (Fehmarnscher Ringreiterverein e.V.) auf Payman.

Im abschließenden Springen der Klasse M* konnte sich Inke Reimer (RFV Birkengrund/Schönhorst e.V) auf Bella Luna mit einer fehlerfreien Runde in 52,70 Sekunden den Sieg sichern. Die hohe Auslastung des Turniers, forderte hier ihren Tribut. Da das Sprignen erst mit einer Stunde Verzug gestartet werden konnte, einigten sich der Veranstalter und die Reiter geminsam darauf, auf das abschließende Stechen zu verzichten. „Der Tag war schon für alle lang genug, und so konnten wir sicherstellen, das alle Beteiligten auch noch im Hellen zu Hause ankommen.“ begründete der erste Vorsitzende Horst Richtarsky die Entscheidung.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)