ORV Nachwuchstalent gewinnt das SH-Nachwuchs-Championat d. JUN Pony-Dressurreiter

IMG 4470 300hBad Segeberg. Das Nachwuchschampionat ist eine der wichtigsten Turnierserien für Dressurreiter im Alter von 16 Jahren und jünger. In Schleswig-Holstein.
Alljährlich werden hierzu am Beginn des Jahres an vier Standorten Qualifikationen für das SH-Nachwuchschampionat ausgerufen.

Bei der Sichtung im März konnte sich Chiara-Sophie Graage mit ihrem Pony Rohlsdorf Carribean Dream bereits beweisen und sicherte sich damit das Ticket für das Finale im Juli in Bad Segeberg.
Die Ermittlung der Sieger erfolgt hierbei über den Start in zwei Dressurreiterprüfungen der Kl L. Bereits in der ersten Wertung legte sich Chiara Sophie mächtig ins Zeug und verwies ihre Mitstreiter mit der Wertnote 7,3 und damit dem Sieg in der Prüfung auf die weiteren Plätze.

In der zweiten Prüfung wurde es dann ernst, den alle steigerten noch einmal ihre Leistungen und versuchten so viel Boden wie möglich gut zu machen. Mit einer Wertnote 8,4 zeigte auch Chiara noch einmal einen deutlichen Leistungsschub. Dennoch gereichte es hier dann „nur“ zu einem zweiten Platz.

Damit war ihr der verdiente Sieg in der Gesamtwertung mit 15,7 Punkten aber nicht mehr zu nehmen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 0,1 Punkten, vor der Zweit-platzierten Caroline Locklair (RV Südangeln e.V.Süderbrarup) auf Top Zento, sicherten sich Chiara Sophie Graage und ihr Pony Rohlsdorf Carribean Dream damit den Titel der „SH Nachwuchschampionesse der Junioren Pony Dressurreiter 2016“.

Ihre Vereinskollegin Julia Döscher, die sich mit ihrem Pony Rohlsdorfs Caspar de Luxe ebenfalls für das Finale qualifizieren konnte errang in der Gesamtwertung mit 13,5 Punkten den siebten Platz.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)