Albert Zapp ist seit 50 Jahren Mitglied im ORV

Neukirchen / Bad Malente (RR).  Seit 50 Jahren ist der Allgemeinmediziner Albert Zapp aus Bad Malente-Gremsmühlen im Ostholsteinischen Reiterverein (ORV) Malente-Eutin. Für diese dem Verein erwiesene Treue wurde er am Montagabend während der Jahresversammlung mit der Goldenen Ehrennadel des ORV ausgezeichnet.

JHV_022011_Ehrungen1_200 Florian Auer (links) ist 25 Jahre Mitglied im ORV, Burkhard Beck-Broichsitter (rechts) ist seit über 40 Jahren dabei. Auer erhielt die Bronzene Ehrennadel, Beck-Broichsitter die Silberne Ehrennadel. In der Bildmitte der ORV-Vorsitzende Horst Richtarsky.
Allerdings konnte Albert Zapp - wie einige andere langjährige Mitglieder auch - wegen der Berufsbelastung nicht an der Jahrestagung teilnehmen. Gekommen war aber Burkhard Beck-Broichsitter aus Bad Malente-Gremsmühlen, der seit über 40 Jahren Mitglied des Reitervereins ist und dafür die Silberne Ehrennadel erhielt. Für eine 25 Jahre dauernde Zugehörigkeit wurden Michaele Aldenhoff aus Stendorf, Ann-Christian Arndt aus Eutin sowie Christine Auer aus Nüchel und Florian Auer aus Falkendorf mit der Bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Rolf Röhling, 3. Vorsitzender des ORV Malente-Eutin, würdigte in der Laudatio über die langjährigen Vereinsmitglieder, dass es für einen Sportverein von großer Bedeutung ist, Mitglieder in ihren Reihen zu haben, die schon mehrere Jahrzehnte dem Verein angehören, „so wird auch die Zusammenarbeit und die Kameradschaft  in einem Verein zum Ausdruck gebracht.“
Mit der Silbernen Ehrennadel des ORV Malente-Eutin wurde auch die Malenterin Ingeborg Klemkow ausgezeichnet. Sie ist, so Rolf Röhling, ein typisches Beispiel dafür, dass junge und ältere Generationen sich ideal ergänzen, wenn die jungen Menschen einen Sport ausüben wollen, sich ihn aber finanziell nicht leisten können.
Geehrt werden sollte die Enkeltochter von Ingeborg Klemkow. Die Enkeltochter wurde deswegen auch vom ORV angeschrieben mit der Bitte, wegen der Ehrung zur Jahreshauptversammlung zu kommen. Das Enkelkind meldete sich dann beim ORV mit der Feststellung, „dass ihr ,Ömchen` diese Auszeichnung verdient hätte. Michaela Aldenhoff wörtlich: „Jahrelang hat meine Oma sich Geld zur Seite gelegt, damit ich Reiten kann. Stundenlang hat mein Ömchen im Wald Bucheckern gesammelt, damit sie mir Reitstunden und den Vereinsbeitrag finanzieren konnte. Selbst heute noch zahlt sie noch meinen Mitgliedsbeitrag.“
Der ORV-Vorstand sah das als ein sehr gutes Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen den Generationen an und bewertete die Leistung von Ingeborg Klemkow als ideal. Sie wurde deswegen mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Da sie sich zur Zeit im Urlaub  befindet, wird die Auszeichnung in den nächsten Wochen überreicht.
JHV_022011_Ehrungen2_200 Einige Aktive der Seniorenabteilung vom Landesturnier 2010.
Geehrt wurden auch die erfolgreichen Sportler des Jahres 2010. Allen voran die Reiterinnen der Junioren- und der Senioren-Mannschaft, die beim Landesturnier in Bad Segeberg den zweiten und den dritten Platz im Abteilungswettkampf belegten. Geehrt wurden für Erfolge bei der Kreismeisterschaft: : Katharina Thomsen (Bronze in der Lk 5), Freya Petersen (Gold in der Lk 6),Svenja Hansen (Gold in der Lk 5), Chatharina Klempnow (Silber in der Lk 5), Freya Petersen (Silber im der Lk 6), Anna Eppers (Bronze in der Lk 6), Lydia Juskowiak (Silber in der Lk 6 Ponies) und Julia Manowski (Bronze in der Lk 6 Ponies).

Im Landeswettkampf der Junioren Reitabteilungen: Catharina Klempnow, Freya Petersen, Marie Kraack, Svenja Hansen, Rike Ehlers, Marie Tietjen, Caroline Kühne. Reiterlehrerin: Stefanie Richtarsky.
Der Landeswettkampf der Senioren  (Reitabteilungen), vorgestellt von Horst Richtarsky, wurde von folgenden Aktive gestaltet: Hanna Heuser, Melanie Sieling, Malte Dohm, Celina Wohlert, Zita Paustian, Nicola Winkler, Frederike Rickert.
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)