Zwei zweite Plätze für die Reiter des ORV-Malente-Eutin e.V.

LMVS2016 Kraack 300hBad Segeberg. Traditionell fanden auch in diesem Jahr wieder in Bad Segeberg die Landesmeisterschaften der Reiter Hamburgs und Schleswig-Holsteins statt. Im Rahmen eines CIC* wurden die Meisterschaften ausgetragen. Parallel fand eine Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A**, um den Preis der Fa. Derby Futtermittel, statt.

In der Abteilung der Reiter aus SH/HH traten, mit Marie Kraack mit „Havanna Club“ und Anouk Elferink mit „Miss Undercover 13“, zwei Reiterinnen des ORV Malente-Eutin e.V. zum Wettkampf um den Landestitel an. Nach einer souveränen Dressur, die mit 36,7 Punkten bewertet wurde, rangierte Marie Krack auf dem zweiten Platz. Einzig die Vorjahressiegerin Julia Mestern (PSFV Süseler Baum) konnte sich mit ihrem Pferd „Grand Prix IWEST“ und 28,9 Straf-Punkten noch vor sie setzen.  
Dieser Vorsprung war ihr im weiteren Verlauf auch nicht mehr zu nehmen. Nach einem fehlerfreien Springen beider Reiterinnen konnte sich Julia Mestern sogar noch 4 Zeitfehler im Gelände erlauben und errang schlussendlich mit 32,9 Punkten den ersten Platz. Mit 39,1 Punkten knapp geschlagen errang Marie Kraack den Titel der Vize- Landesmeisterin Vielseitigkeitsreiter 2016.
Ihre Vereinskollegin Anouk Elferink erreichte nach einem Fehler im Springen und 62,0 Strafpunkten den 13. Platz in der Gesamtwertung.

LMVS2016 Wacks 300wParallel zu Landesmeisterschaften wurde einen Zwei-Sterne Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A ausgeschrieben, an der vier ORV Reiterinnen antraten. In der Abteilung der Junioren und jungen Reiter kämpften Carina Lisa Wacks auf „Cuneo 4“, Chiara-Sophie Graage auf „Schierensees Sugar Babe“ und Solveig-Helene Schumacher auf „Avanti Luna S“ um den Sieg.

Nach einer hervorragenden Dressur, ging Carina Wacks mit 27 Strafpunkten als Wertungsbeste in das nachfolgende Springen. Hier handelte sie sich leider zwei Hindernis-Fehler und zwei Zeitfehler ein und musste somit im abschließenden Gelände Punkten. Dank einer fehlerfreien Runde und des Vorsprunges aus der Dressur musste sie sich letztendlich aber nur Kaya Thomsen (RFV Großenwiehe) auf „Rabia“ geschlagen geben und errang den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Chiara-Sophie Graage hatte leider im Springen weniger Glück und verpasste mit dem neunten Rang die Platzierung der besten Acht nur knapp. Solveig Helene Schumacher belegte in der abschließenden Gesamtwertung Platz 17.

Ebenfalls mit am Start war Dörte Röhling auf „Piririka“. Sie konnte sich in der zweiten. Abteilung der Reiter nach einer nicht ganz glücklichen Dressur noch vom Rang 23 auf den 16. Rang vorkämpfen. Siegerin der international besetzten Abteilung wurde die Schwedin Emma Carlsson auf „Top Gun 87“ mit 40,2 Punkten.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)