Hohe Nennzahlen zum Auftaktturnier an der B76 im April

Eutin. Maximale Auslastung beim kommenden Auftaktturnier des ORV Malente-Eutin e.V. vom 23.-24. April auf dem Turnierplatz an der B76. Deutlich mehr als 600 Reiter haben sich für das Turnier in die insgesamt 28 Prüfungen eintragen lassen.

„Wir haben das Turnier mit 1100 Starts geplant, und liegen nun bereits bei knapp über 1400, dass ist ein Viertel mehr als geplant. Es wird nicht leicht zu bewältigen sein, aber wir schaffen das.“, so fasste der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das Nennergebnis zusammen. „Wir müssen ein drittes Viereck am Sonntag für die Dressuren aktivieren und sogar schon um 07.30 Uhr mit allen vier Plätzen am Sonntag beginnen, damit wir noch im hellen fertig werden“, führte Horst Richtarsky weiter aus.

Plakat A3 April 250wDie 28 Prüfungen werden in insgesamt 72 Wettbewerben über zwei Tage ausgetragen. Los geht es am Samstag um 8.00 Uhr mit Spring- und Dressurprüfungen der Kl. A*.
Den Höhepunkt bildet das Mannschaftsspringen der Kl. A** zum Auftakt der Champ-Mannschafts-Trophy 2016, das für Sonntag 14.00 Uhr angesetzt ist.
In dieser Trophy, 2012 von Thomas Stahl ins Leben gerufen und maßgeblich unterstützt von der Firma Champ Pferdefutter, sammeln je Verein maximal zwei Mannschaften über fünf Turniere Punkte, um sich zum Finale am 31. Juli in Felmerholz zu qualifizieren.
„Nennungen von mehr als 12 Mannschaften zum Auftakt beweisen das hohe Interesse an dieser Art von Prüfungen und stellen damit unter Beweis, dass der Mannschaftsgedanke unter den Reitern weiterhin aktiv ist.“ erläuterte der 2. Vorsitzende Florian Auer das Ergebnis.

Auch die Dressurreiter kommen mit drei L und einer M* Dressur auf Ihre Kosten. Das der Bedarf besteht, dass beweisen die Nennzahlen und die eingangs erwähnte Tatsache, dass insgesamt am Sonntag drei Dressurplätze in Aktion sein werden. „Als einer der wenigen Vereine in der Region, mit der Möglichkeit drei große Vierecke zur Verfügung stellen zu können, freut es uns um so mehr, wenn die Reiter das Angebot annehmen. Auch wenn wir dafür ungeplant mehr Richter verpflichten müssen als zuerst geplant“, erläuterte  Horst Richtarsky weiter. „Dankbar sind wir auch unseren Nachbar-Vereinen, wie dem RuFV Ahrensbök u.U. e.V. und dem RuFV Neustadt u.U. e.V. die uns mit Material für die Plätze unterstützen. Ohne diese Zusammenarbeit untereinander wäre diese Veranstaltung so nicht möglich.“ ergänzte der dritte Vorsitzende Moritz Kallmeyer.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)