Die Stadt Eutin gewährt dem Verein mit dem Pachtvertrag ein vor-weihnachtliches Geschenk

Eutin. Es war wohl die längste Verhandlungsphase in der Geschichte des ORV Malente-Eutin e.V.. Die Verlängerung des Pachtvertrages mit der Stadt Eutin, um den Turnierplatz an der B76 liefen seit nunmehr über einem Jahr.
Obgleich die Zustimmung für die Fortführung des Pachtvertrages seit Beginn der Abstimmungen von allen Beteiligten gegeben war, bedurfte es für die endgültige Niederschrift aller Punkte doch einiges mehr an Aufwand und Zeit, als ursprünglich gedacht. Dies dürfte insbesondere aber daran gelegen haben, dass es nicht um eine reine Verlängerung ging, sondern  der neue Pachtvertrag auch einen Flächentausch mit einschließt.

„Mit dem nun geschlossenen Pachtvertrag besteht für uns wieder Planungssicherheit, um den Turnier- und Trainingsplatz weiter entwickeln zu können“, kommentierte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das Ergebnis der Verhandlungen.
Dank der vorhergegangenen Zusage der Stadt Eutin, gegenüber dem Kreissportverband Ostholstein, konnten dennoch Fördermittel, für die bereits zum Anfang 2015 notwendigen baulichen Maßnahmen, beantragt und genehmigt werden. Ohne diese Zusage wäre es zu fast zwei Jahren Rückstand in der Entwicklung des Turnierplatzes gekommen.

Zu Beginn des neuen Jahres wird der Verein auf dem Turnierplatz auch wieder tatkräftig an dem weiteren Ausbau arbeiten. So ist die Pflanzung einer Reihe neuer Bäume und damit verbunden dem Aufschütten eines neuen Knickwalls angesetzt, mit dem eine Abgrenzung des Abreiteplatzes der Dressurreiter von den Prüfungsplätzen geschaffen werden soll. „Für die Bäume hoffen wir einen Sponsor zur finanziellen Unterstützung gewinnen zu können.“, so Richtarsky weiter. „Alles in allem, sind wir mit dem neuen Pachtvertrag sehr zufrieden. Wir als Verein freuen uns über dieses vor-weihnachtliche Geschenk und bedanken uns bei allen Beteiligten, die intensiv daran mitgewirkt haben.“ fasste der erste Vorsitzende die Situation zusammen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)