Aktuelles aus dem Verein

Zur Landes-Schleppjagd 2011 schien dann die Sonne

Kreuzfeld / Eutin. Viele hatte nach monatelangen Regenfällen auch für die Landes-Schleppjagd 2011 mit einer Absage gerechnet, doch der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin e. V. als Veranstalter hatte zwei gute Voraussetzungen: Ein Großteil des Strecke konnte in die Wälder rund um Bad Malente verlegt werden und am Tag der Schleppjagd strahlte die Sonne vom Himmel. Alles war perfekt – doch die Anzahl der Reiter war – wohl mit Rücksicht auf die Regenfälle der vergangenen Wochen – sehr gering. Lediglich 30 Reiter waren dabei.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Der Reiterbund Ostholstein ehrt am Sonntag die neuen Kreismeister

Eutin. Das Landesturnier des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein findet vom 9. bis 11. September in Bad Segeberg statt. Eine Woche zuvor wird der Reiterbund Ostholstein seine neuen Kreismeister ermitteln. Für die Aktiven aus Ostholstein noch einmal eine gute Chance, um das Können der Pferde unter Turnierbedingungen zu testen. Das Finale um die Kreismeisterschaften richtet der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin am 3. und 4. September auf dem Turnierplatz in Eutin aus.

Knapp 600 Pferde mit gut 420 Reitern wurden bis zum Nennungsschluss gemeldet. Bei 40 Wettbewerben rechnen die Veranstalter vom ORV mit nahezu 1.150 Starts an beiden Turniertagen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

20/1 Springprfg. Kl. M** Amateur-Tour LK. 2-4 Rglipkt. 0 - 876
9. Janina Braker (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 673Lorano 11 4.75 / 57.01
21 Punktespringprfg. Kl. S* Amateur-Tour LK 2-3
12. Janina Braker (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 673Lorano 11 41.00 / 51.74

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1/1 Pony-Reiter Wettbewerb; K-/M- Ponys
2. Solveig Helene Schumacher (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 314Minos 7.70
1/2 Pony-Reiter Wettbewerb; G- Ponys, Teiln. Rjg. 99 u. älter
8. Lea Heiermann (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 336Baltic Dream 6.20
2 Spring Pony-Reiter WB
13. Marie-Christin Weide (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 294Santos Nickelcoin 6.50
16. Paulina Träger (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 328Immentals Argentina 6.30

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Schleppjagd_2011

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

9/1 Pony Führzügelkl. WB; Teiln. RJg. 05 u. älter
1. Finja Gültzow (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 133Zeira 7.50
10/2 Reiter-WB; Teiln. RJg. 99 u. jünger
6. Cora Mannitz (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 90Bonito 6.20
12/1 Paarklassen-WB; Anforderung A
1. Birte Mannitz (Pax des deux II) 59Loriot 247 155.00
1. Sarah Vetter (Pax des deux II) 97Do It 155.00

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1/2 Dressurreiterprüfung Kl.A
11. Rike Ehlers (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 524Unicorn 6 6.60
2/2 Dressurprüfung Kl.A
8. Freya Petersen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 267Hale-Bob 2 6.60
12. Rike Ehlers (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 524Unicorn 6 6.30

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Jörgen Köhlbrandt und Anna-Katharina Piene gewannen die größten Prüfungen

Neues Dressurviereck: „Das ist Klein Aachen"

Eutin. Spannend und sportlich auf einem hohen Niveau – so waren die vier Tage des Dressur- und Springturniers vom Ostholsteinischen Reiterverein (ORV) Malente-Eutin gekennzeichnet. Das Wetter war dem Sport sehr entgegenkommend, nur am Freitagabend war die abschließende Springprüfung der Klasse S durch einen starken Regenfall beeinträchtigt, und nur wegen der guten Vorbereitung war der Turnierplatz aber dennoch ohne Probleme zu bereiten. Das abschließende S*-Springen um den „Großen Preis von Eutin" gewann gestern Abend Jörgen Köhlbrandt von der Insel Fehmarn.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Der Turnierplatz des ORV wird voll

Eutin. Am kommenden Donnerstag (7. Juli) ist es soweit: Der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin beginnt  auf dem Turnier- und Trainingsplatz an der B 76 mit dem Dressur- und Springturnier. Mehr als 700 Reiter werden mit  knapp 1.400 Pferden an den Start gehen. Höhepunkte sind täglich mit den Reitpferdeprüfungen sowie den schweren Prüfungen auf den Dressurvierecken und im Springparcours. Am Sonntag ist zusätzlich eine Pony-Führzügelklasse ins Programm genommen worden.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1 Dressurreiterprfg. Kl.A, RA1 zu zweit
3. P Birte Mannitz (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 788Loriot 247 7.40
29. Katharina-Majanne Gradert (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 577Gamrie 5.10
7/2 Dressurprfg. Kl. M*, M2, 2. Abtg. Rlp ab 143
2. P Katja Schiele-Jenei (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 1,007Rosarios Welt 7.20

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

1 Dressurreiterprüfung Kl.A
1. P Svenja Hansen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 285Schierensees Micky Blue Eye 7.80
2. P Svenja Hansen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 52Carrelon 7.70
4. P Carina Lisa Wacks (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 26Black Thunder xx 2 7.50
2 Dressurreiterprüfung Kl.A
2. P Annika Bielefeldt (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 240Micky Mouse 4 7.30
4. P Marie Kristin Tietjen (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 113Domingo 577 6.90
6. Kristin Krawatzki (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 112Dolce Vita B 6.80
13. Katharina-Majanne Gradert (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) 146Gamrie 6.00

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)