Carolina Soraya Rosa Keller auf den Plätzen zwei und drei des SH Nachwuchs-Cup

Bad Segeberg. Anlässlich des 53. Landesponyturniers in Bad Segeberg wurden die Landesmeisterschaften der Ponyreiter von Schleswig-Holstein und der Wettkampf um die Landes-Pony-Standarte ausgeritten. Der Ostholsteinischer Reiterverein (ORV) Malente-Eutin e.V. war bei diesem wichtigsten Pony-Event des Jahres mit zahlreichen Reitern und einer Pony-Abteilungen vertreten.
Leider verlief es dieses Jahr für die Pony-Mannschaft nicht wie erhofft. „Nachdem bedingt durch Erkrankungen von Pferden in nur eine Mannschaft an de Start gehen konnte, wollte das Glück dieses Jahr nicht mit uns sein.“ erläuterte die Mannschaftsführerin Jackie Meyer. „Zwar hatten wir uns keine all zu großen Hoffnungen gemacht, aber ein Totalausfall der Mannschaft hätten wir uns nie erträumen lassen. Doch nachdem ein Pony in der Dressur nicht mehr takt-rein ging, war der Tag für uns gelaufen.“

Besser lief es dafür für die Reiter des ORV in den Einzel-Meisterschaften. Charlotte Westphal konnte sich an diesem Wochenende insgesamt in sechs Wertungsprüfungen über eine Preisschleife freuen. In der Kombinierten Vielseitigkeits-Pony-Prüfung der Kl.A** sicherte sie sich den zweiten Platz – und damit die Silber-Medaille in der Landesmeisterschaft der Ponyreiter, hinter Stella Maria Rehm vom PSFV Süseler Baum e.V., die sich mit einem deutlichen Ausrufezeichen in der Dressurprüfung bereits klar vom Feld abgrenzte. Ein weiterer großer Erfolg dürfte die Bronze-Medaille in der Spring-Landesmeisterschaft sein. In dieser Meisterschaft der Springreiter, ausgetragen über drei Wertungsprüfungen der Klasse A und L, ging Gold an Vieca Sofie Bade (PSG Süderlügum e.V), die sich nur in der zweiten Wertung einen Zeitfehler einhandelte und ansonsten fehlerfrei blieb. Charlotte verpasste die Silber-Medaille nur ganz knapp. Aufgrund der besseren Umlaufzeit in der dritten Wertung ging diese an Lotta Gehlhorn (RSV Hüttener Berge).

Auch Soraya Rosa Keller konnte sich dieses Jahr gleich zweifach freuen. In der Wertung des SH- Nachwuchs-Cups, kam sie auf die Plätze zwei und drei. Der SH- Nachwuchs-Cup ist eine Serie von Springprüfungen die sich über insgesamt sechs Turniere erstreckt und so eine Bilanz des Leistungsstand der Saison abbildet. Ihre Vereinskollegin Hannah Göbes kam in dieser Wertung auf Rang fünf.
Allen Reitern einen herzlichen Glückwunsch, wünscht der gesamte Vorstand des ORV Malente-Eutin e.V..

Aktualisiert am 15.10.2019

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)