Finale des LVM-Cup wurde anlässlich des CSI Neumünster ausgetragen

201810 Graage NMS 300hNeumünster/Bad Malente. Der LVM Cup Springen und Dressur, der vom Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) und der Rathmann Veranstaltungs- UG, durchgeführt und präsentiert wird, umfasst acht Etappen. Die achte und letzte der Qualifikationsetappen, wurde beim Turnier in Kosel abgeschlossen. Auf dieser Veranstaltung konnte sich Chiara Sophie Graage vom ORV Malente Eutin e.V. und ihr Hannoveraner Peppermint mit der Traumnote 8,8 den Sieg und damit eines der begehrten Tickets für das große Finale, in den Holstenhallen von Neumünster sichern. Außerdem empfahlen sich in Kosel Svea Hansen (RFV Wilhelminenhof Ladelund e.V.) mit Lucky Strike und der 8,4, Thurid Jessen vom RuFV Südtondern Leck e.V. mit Cyper Hannes (Note 8,1) und Thore Stieper vom RuFV Nutteln u.U.e.V. mit seiner Holsteiner Stute Fantasia v. Casall und der Note 8,0.

201808 Graage Kosel 300wDamit stand Chiara Sophie Graage als einzige Vertreterin des ORV unter den insgesamt 32 Finalisten im Parcours und die 16 Athleten im Viereck, für den großen Saisonabschluss beim internationalen Turnier, SHS Holstein International vom 24. bis 28. Oktober in den Holstenhallen von Neumünster, fest.

Am vergangenen Sonntag ging es dann in das Finale Springen der Kl. L mit Stechen. Alle 32 Finalisten traten an und lieferten sich einen Spannenden Wettkampf um den Sieg. Mit einer souveränen Runde, die mit einer 8,50 und damit dem zweiten Platz in der laufenden Wertung konnte sich Chiara eine gute Ausgangsposition für das abschließende Springen sichern. Insgesamt acht Teilnehmer lieferten sich nun den Wettstreit um den Sieg in einem verkürzten Parcours nach Fehlern und Zeit. Mit einem unglücklichen Hindernisfehler rückte der Sieg dann aber doch in weite Ferne, so dass es am Ende nur für Rang acht reichte. In einem Springen bei dem allein acht Teilnehmer vorzeitig aufgeben oder ausscheiden mussten soll dies aber nicht die beachtliche Leistung von Chiara Sophie Graage schmälern, zumal die zweit-höchste Wertnote im Umlauf die Qualität der Ausbildung unter Beweis stellt.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)