Zweiter Platz beim Landes-Ponyturnier für Charlotte und Streicher

20171007 CharlotteWestphal LPT17 300hBad Segeberg. Ein toller Saisonabschluss für Charlotte Westphal (ORV Malente-Eutin e.V.), Schwester der erfolgreichen ORV Amazone Luisa Westphal. Beim diesjährigen Landes-Ponyturnier der Junioren Ponyreiter startete Sie das erste mal in einer Kombinierten Vielseitigkeitsprüfung der Kl. E und bewies gleich Nervensärke.

In der Geländeprüfung errang sie mit einer 8,4 den Sieg und verwies damit die Konkurrenz auf die Plätze. In der zweiten Wertungsprüfung, einer Stilspringprüfung der Kl. E errang sie mit einer souveränen Runde und der Wertnote 7,5 den vierten Platz. In der Dressur lief es dann nicht ganz so gut. Dennoch reichte es am Ende für den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Lena Bielfeld erringt den zweiten Platz der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugendförderung 2017

Parallel ging es für die drei an der Spitze des Rankings Holsteiner Schaufenster Pony-Jugendförderung 2017 in einer Pony-Springen Kl. A** mit Stechen ums Ganze. Lena Bielfeldt (ORV Malente-Eutin e.V.) hatte bei der Qualifikation in Behrendorf die Führung mit 41 Punkten im Ranking übernommen, Thore Stieper (RuFV Nutteln u. U. e.V.) auf Rang zwei mit 40 Punkten und Romy Rosalie Tietje (Pferdesport im Mittelpunkt Nortorf) lag auf Rang drei mit 39 Punkten. Die drei Favoriten gingen alle mit zwei Ponys an den Start, wovon für das Ranking jeweils das beste Ergebnis gewertet wurde, was die Spannung unter den Dreien und den Zuschauern noch erhöhte.

Nach spannenden Wettkämpfen stand fest: Thore ist Gesamtsieger Holsteiner Schaufenster Pony-Jugendförderung 2017. Lena Bielfeldt kommt auf Rang zwei und Romy Rosalie Tietje auf Rang drei.
Die 14 besten Ponyreiter des Rankings haben sich zusätzlich für den Lehrgang bei Evi Bengtsson am 13. November qualifiziert, darunter auch Charlotte Westphal, wohl mit 10 Jahren jüngste Teilnehmerin, und ihr Pony Streicher.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)