Sieben ORV Amazonen erringen insgesamt zwölf Platzierungen

IMG 0306 20210704 300hBad Segeberg. Der RuFV Bad Segeberg richtete am vergangenen Wochenende mit den Segeberger Reitertagen eine der ersten Vielseitigkeits- Veranstaltungen in diesem Jahr Schleswig- Holstein aus. Zudem wurden auf der Veranstaltung das Schleswig-Holstein Nachwuchs-Championat Vielseitigkeit ausgetragen.

Sieben ORV Reiter von routinierten „Geländeprofi“ bis zum Nachwuchs in der Kl. E nutzen die Chance für einen lang Turnier-Start bei herrlichem Wetter. Denn noch immer leidet der Pferdesport für die Amateure unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Mit insgesamt zwölf Platzierungen, davon sechs unter den besten drei, kann sich das Ergebnis der ORV- Reiter sehen lassen.

Beste Reiterin im Sinne der Schleifenausbeute war Hanna Göbes, die mit ihrem Pferd Axélis Camaro an den Start ging. In der Junioren-Dressurreiterprüfung Kl.A errang sie den vierten Platz mit der Wertnote 7,5 und in der schwereren Junioren-Dressurprüfung Kl.A* den 3. Platz mit der Wertnote 7,2. In der kombinierten Wertung der Dressur- und Springreiter konnte sie sich mit 15 Punkten den zweiten Platz sichern. In der zugehörigen Dressur errang sie mit der Wertnote 8,2 den Sieg und im Springen kam sie mit einem Springfehler und der Endnote 6,8 auf Rang 5 – ohne wäre ihr der Sieg in der kombinierten Wertung sicher gewesen.

Gunda Hamann starte mit Dubi Du in vier Prüfungen und konnte sich über zwei Preisschleifen freuen. Im Stil-Geländeritt Kl. A** errang sie mit der Wertnote 8,3 den 7. Platz und in der Stil-Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Kl. A** errang sie mit der Wertnote 7,5 den 2. Platz.

Diana Hoffmann errang mit Cedrik Conner und der Wertnote 6,8 den siebten Platz im Dressur-Wettbewerb. Im Dressur-Reiter-Wettbewerb reichte es trotz 6,7 leider nur zum Rang 8, knapp außerhalb der Platzierung.
Ebenfalls aus dem Nachwuchslager kommend, ging Ella-Marie Richter in vier Wettbewerben an den Start, von denen sie zwei Preisschleifen mit nach Hause brachte. Im Springreiter-Wettbewerb reichte es noch für den 5. Platz und in der Kombinierten Wertung aus Dressur und Springen errang sie, trotz einer etwas durchwachsenen Ergebnis in Dressur sogar noch Rang drei. Zwei weitere ORV Nachwuchstalente gingen leider an diesem Wochenende an Schleifen leer aus, aber konnten dafür einiges an Erfahrungen sammeln.

Zuletzt sei noch Lena Wilke genannt, die mit ihrem Pferd Ready Charming in zwei Prüfungen an den Start ging und sich beide male über eine Platzierung freuen konnte. In der Stilspringprüfung Kl. A* errang sie mit der Wertnote 6,8 den 7. Platz und der darauf folgenden Stilspringprüfung Kl. A* mit Stechen konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz behaupten. Mit einer fehlerfreien Runde in 58,22 Sekunden musste sie sich nur Laura Hartleib vom RSG Schmalensee geschlagen geben, die sich uneinholbar mit 5 Sekunden Vorsprung den Sieg in der Abteilung sicherte.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)