Mehr als 30 Platzierungen für die Reiter des ORV bei den Kreismeisterschaften in Lensahn

TRI42071 300wLensahn. Am ersten September-Wochenende wurden in diesem Jahr die Hauptprüfungen der Kreismeisterschaft des Reiterbund OH ausgetragen. Erstmals fanden in diesem Jahr die Kreismeisterschaften, unter Leitung des RuFV Lensahn, auf den Bredenfeldplatz in Lensahn statt.

Ausgeritten wurden hier die Meisterschaften der LK 3-6 im Springen, der LK 5 und 6 in der Dressur und der LK 7 und 0 über eine Kombinierte Wertung aus Dressur und Springen. Die Kreismeisterschafen der Leistungsklassen 3 und 4 in der Dressur wurden bereits vorab im Juli, auch unter Leitung des RuFV Lensahn ausgerichtet.

202109KM Lena Wilke 300hBei herrlichem Sommerwetter startete das Turnier bereits am Freitag mit einigen Jungpferdeprüfungen sowie einem M-2-Sterne (M**) und einem S-1-Sterne (S*) Springen. Am Samstag begannen die Wettkämpfe um die Medaillenränge. Während sich in den Springpferdeprüfungen Lena Wilke auf Paihia über eine erste Schleife freuen konnte, errang Vereinskollege Jorgo Lunau im M**-Springen den dritten und im S*-Springen den vierten Platz.

Mit den Kreismeisterschaften so richtig los ging es dann den den folgenden beiden Tagen. Während der Gastgebende Verein die kompletten Medaillenränge der Meisterschaft für die Leistungsklassen 7 und 0 für sich beanspruchte, konnte sich Hannah Göbes in der Wertung der Leistungsklasse 6 - Dressur über die Silber-Medaille freuen. Die zweite Medaille des Tages ging nach dem abschließenden Springen der Kl. L am Abend an Lena Wilke, die mit 0,5 Punkten Rückstand die Bronze-Medaille in der Leistungsklasse 5 – Springen errang. Parallel hierzu konnte sich am Samstag unter anderem Katharina Thomsen über einen dritten Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. L und ihre Vereinskollegin Neela Charlotte Wulff über einen Sieg in der Dressurprüfung Kl. A* erfreuen.

202109KM PhelinaLage 300wDer Sonntag stand dann im Fokus der Abteilungswettkämpfe. Bereits in der früh um 8.30 starteten die Mannschaften im Wettkampf um die Kreismeisterschaft mit der Abteilungsaufgabe. Im Weiteren Tagesverlauf folgten noch die Einzelwertungen in der Dressur und im Springen. Während sich Hannah Göbes auf Axélis Camaro den Sieg in der Dressurprüfung sichern konnte, errang ihre Vereinskollegin Phelina Lage auf Cybercowboy im Springen für die Mannschaft den zweiten Platz. Ein fünfter Platz ging zudem an Bahne Triebwasser auf Feli. Zum Abschluss des Tages konnten sich die beiden Mannschaften des ORV Malente-Eutin über Silber und Bronze freuen. Nur eine Mannschaft war nicht zu schlagen und so ging die Gold-Medaille an den RuFV Lensahn.

Weitere Platzierungen an diesem Sonntag errangen unter anderem Fea Neis auf Sonos 2 mit einem sechsten Platz in der Dressurreiterprüfung der Kl. L, Katharina Thomsen auf For Fame 9 in der Dressurprüfung Kl. L* auf Trense sowie Jorgo Lunau auf Qualu mit einem vierten Platz im abschließenden M**-Springen. Auch die Kleinsten kamen an diesem Tag nicht zu kurz und so konnten sich Fleurie Rose Hüffer, Philippa Minou Hüffer, Ida-Victoria Koch und Viva Wilkens über dritte und vierte Plätze im Pony-Führzügel-Wettbewerb freuen.

Den Abschluss der Serie bildet in diesem Jahr die Kreismeisterschaft der Vielseitigkeit, die vom 18.-19. September in Lensahn und Güldenstein ausgetragen wird.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)