Constantin Meinert erringt im abschließenden Springen die ersten beiden Plätze

Eutin. Das Auftaktturnier des ORV Malente-Eutin e.V. vom 11.-12. Mai auf dem Turnierplatz an der B76, ist am vergangenen Wochenende erfolgreich beendet worden. Bei noch recht frischen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein gingen mehr als 640 Pferde in 44 Wettbewerben an den Start.

Mit knapp über 1.000 Nennungen lag das Nennergebnis des Turniers unter denen des Vorjahres, was letztlich auch der Verlegung des Termins geschuldet war. „Leider lagen wir nun mit dem Turnier in Lübeck zusammen, dennoch ist das Nennergebnis für uns in Ordnung.“ resümierte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky.

Neben dem Springplatz kämpften an allen beiden Tagen auf insgesamt drei Dressurplätzen die Reiter in diversen Prüfungen um den Sieg. Vom Führzügel-Wettbewerb für die ganz Kleinen Reiter von 5-10 Jahren, bis zur Dressur der Klasse M* war alles mit dabei. In der der Dressurreiterprüfung Kl.M* am Sonntag sicherte sich Nina Stiller (RV Ahrensburg-Ahrensfelde e.V.) mit ihrer Stute Doreen den Sieg mit einer Wertnote von 8,2. Der zweite Platz ging mit der Wertnote 8,0 an Zara-Adina von Zitzewitz (RV Lensahn e.V.) auf Donna Dini.

Im abschließenden Springen der Klasse M*, das mit einem Stechen um den Sieg ausgeschrieben war, schaffte es Constantin Meinert als einziger Teilnehmer mit seinen beiden Pferden Fehlerfrei zu bleiben. Durch den Verzicht auf ein Stechen gegen sich selbst, waren gingen der Sieg und der zweite Platz der Prüfung an den RFV Schwarzenbek u.U.e.V. Als bester Reiter des Gastgebenden Vereins kam Jorgo Lunau auf Chelsea, mit acht Strafpunkten auf Rang 6. „Es war an sich ein recht entspannter Turnierablauf ohne große Zeitverzögerungen oder Unfälle.“, fasste der dritte Vorsitzende Moritz Kallmeyer Situation zusammen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)