Generalprobe für Internationale Marbacher Vielseitigkeit gelungen

Luhmühlen. Nach dem gelungenen Saisonauftakt bei der internationalen 3-Sterne Vielseitigkeit (CIC*3-S) Ende März in Luhmühlen konnte sich Marie Krack nun erneut in Luhmühlen bei der internationalen 2-Sterne Vielseitigkeit über einen zweiten Platz freuen und bestätigte damit die Anforderungen des Bundestrainers für den Start Anfang Mai auf der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit.

Nach dem gelungenen Auftakt in Luhmühlen mit einem sechsten Platz stand nun eigentlich ein Start in Holland auf dem Programm. Doch leider war Maries Pferd Havanna Club zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich angeschlagen, so dass der Start zur Schonung des Pferdes abgesagt werden musste. Um das Leistungsniveau und den Trainingsstand noch einmal nachzuprüfen ordnete Bundestrainer Hans Melzer nun noch einmal ein Start in Luhmühlen, auf der internationalen 2-Sterne Vielseitigkeit (CIC*2-S) an.

Nach einer überzeugenden Dressur lag Marie mit nur 0,4 Punkten Rückstand auf Malin Petersen auf dem zweiten Platz, den sie mit einer fehlerfreien Runde im Springen behaupten konnte. Um kurz nach 15.00 Uhr ging es dann in das Gelände. Bundestrainer Hans Melzer hatte die Devise ausgegeben, dass im Lehrgang im März trainierte umzusetzen. Es sollte schon in die Zeit geritten werden, jedoch solle sie nicht „überpacen“ wie die Fachleute sagen, also vom Start an volles Tempo reiten, sondern es ruhiger angehen.
Die Vorgabe beherzigend gelang Marie der fehlerfreie Durchmarsch im Gelände mit einer Zeit von 5:27 Minuten und damit einem Abstand von nur 13 Sekunden auf die ausgegebene Bestzeit. Trotz allem, war Malin Petersen nicht zu schlagen. So blieb es am Ende bei einem tollen zweiten Platz für Marie Kraack in ihrer Abteilung.

Am kommenden Dienstag geht es nun nach zur Internationalen Marbacher Vielseitigkeit, eines der größten und bekanntesten Vielseitigkeits-Reitturniere Deutschlands. Wir drücken die Daumen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)