Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Fünf Prüfungen und zehn Prüflinge beim Reitabzeichen Lehrgang in Sieversdorf

Sieversdorf. In der Woche vom 3.- 10. Oktober fand unter der Leitung von Stefanie Richtarsky ein Abzeichenlehrgang auf dem Hof Lütjenmoor statt. Zum Abschluss konnte eine Prüfung abgelegt werden, die von allen Teilnehmern souverän gemeistert wurde. Angeboten wurden die Reitabzeichen 10, 7 und 5 sowie das Longierabzeichen 5 und der Basispass.

Reitabzeichenlehrgänge sorgen für Motivation, Leistungsanreize und eine Bestätigung auf dem Weg der reiterlichen Entwicklung. Zudem stärkt ein Lehrgang den Zusammenhalt unter den Reitern. Durch die zehn Stufen des Abzeichensystems kann je nach Leistungsstand eine Prüfung abgelegt werden. Während des Lehrgangs wurden alle Teilnehmer intensiv auf die Prüfungsanforderungen vorbereitet und festigten ihr Wissen im Umgang mit dem Pferd. So konnten sie den beiden Prüfern Brigitta Deutschmann und Frank Weißenberg am Prüfungstag ihr Wissen und Können erfolgreich präsentieren.

Während des Lehrgangs halfen sich alle Teilnehmer untereinander, konnten voneinander lernen oder sich auch gegenseitig motivieren. Trotz der großen Altersspanne war die Stimmung sehr gut und alle Teilnehmer konnten sich in ihren Leistungen verbessern.
Am Prüfungstag waren alle sehr aufgeregt. Durch den anhaltenden Regen wurden alle Prüfungsteile in der Halle absolviert. Die Prüfer lobten aber gerade dabei den guten Zeitplan und reibungslosen Ablauf der Prüfungen. Am Ende freuten sich alle über die bestandenen Prüfungen und man ließ den Tag gemeinsam ausklingen.

• Den Basispass haben Hanna Mohr, Svea Rahmel und Lena Schwarten bestanden.
• Die Prüfung für das Reitabzeichen 10 absolvierten Marie Duncker und Emma Marie Golze.
• Das Reitabzeichen 7 legte Janne Scharf ab.
• Leonie Guske, Clara Kipp, Svea Rahmel und Amelie Teichmann erlangten das Reitabzeichen 5
• Annika Schmidtke absolvierte die Prüfung zum Longierabzeichen 5.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und vielen Dank für die schöne Woche mit euch!

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio