Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Stallbetreiber des Vereins berieten zusammen mit dem Vorstand den Weg in die Zukunft

Neukirchen. Die Corona-Pandemie hat für viele Vereine zu massiven Unsicherheiten geführt. Obwohl in den vergangen Monaten die Sportausübung und das gesellschaftliche Miteinander so langsam wieder möglich wurde, zeichnet sich ab, dass ein „zurück zum Tagesgeschäft“ nicht funktionieren wird.

Der ORV Malente- Eutin e.V. will und muss sich den Veränderungen stellen. Zu diesem Zweck hatte der Vorstand für den vergangenen Dienstag die Betreiber der Reit- und Pensionsställe im Einzugsgebiet des Vereins zu einem ersten gemeinsamen Austausch in den Neukirchner Hof geladen.

Insgesamt acht Stallbetreiber nahmen die Einladung an stiegen nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden direkt in die Diskussionen ein. Einig waren sich alle Beteiligten bereits vorab, dass in den zwei Stunden keine abschließenden Lösungen geben würde.
Nach einem kurzen Review, wie die Stallbetreiber die vergangenen Monate erlebt und bewältigt hatten, ging es an die zentralen Themen des Abends. Hier standen im Wesentlichen die Probleme der Mitgliedergewinnung, der Unterstützung für die Turniere des Vereins, aber auch die Ausgestaltung der Turniere an sich vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklung an und wurden teils sehr angeregt diskutiert.

Zum Abschluss des zweistündigen Austausches beschlossen alle Beteiligten das Format zukünftig weiter und in einen quartalsweisen Regelaustausch zu überführen. Das nächste Treffen der wurde dann auch sogleich für den 18. Januar auf dem Reiterhof Fissau festgeschrieben. Bereits am 16. November trifft sich zudem ein kleiner Kreis auf dem Gut Rothensande um Möglichkeiten zur Neuausrichtung der Turniere an der B76 auszuloten.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio