Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

9,0 für Janine Kiel in der 90er Hunterklasse auf dem NGE Geländeturnier

Süsel. Am 31. Oktober veranstalte der Northern German Eventing e.V. im Reiterpark Max-Habel ein Geländeturnier zum Saisonabschluss. Neben einem Stil-Geländeritt der Kl. E und einer Hunterprüfung 90 stand zudem auch ein Kostüm-Führzügel-Wttbewerb auf dem Programm.

Bei herrlichem Herbstwetter starteten vier ORV Nachwuchstalente zusammen mit 30 weiteren Teilnehmern in den Stil-Geländeritt Kl. E. Den Sieg errang hier Jeanelle Nunez mit der Traumnote 9,0. Beste ORV Reiterin wurde Phelina Lage auf Django mit der Wertnote 8,2 auf Rang vier, direkt gefolgt auf den Plätzen fünf und sechs von Pia Denker-Gosch auf Levio und Hannah Göbes auf Lissido E.

Am frühen Nachmittag starteten die Teilnehmer der Jahrgänge 1999 und älter in der 90er Hunterprüfung, einer speziellen Geländeprüfung. Dabei werden Kriterien der Springpferdeprüfung und Stilprüfung miteinander kombiniert. Bei der Hunterprüfung erfolgt so eine Bewertung des Gesamteindrucks von Pferd und Reiter. Hier konnte sich Janine Kiehl mit MBF Nebraxxas und der zweiten Traumnote von 9,0 des Tages den Sieg sichern.

Am Nachmittag folgte dann noch die heimliche Hauptprüfung des Tages. Im Geländeführzügel wetteiferten 15 Teilnehmer in zwei Gruppen um Ehrenpreise der GaLa Schmeiser. Anlässlich von Halloween waren hierbei zudem Teilnehmer toll kostümiert.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio