Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Insgesamt 18 Platzierungen für den gastgebenden Verein aus 13 Wettbewerben

Neuharmhost. Der ORV Malente- Eutin e.V. richtete vom 9. bis 10. März ein Hallenturnier für die Amateure aus. Dank der Lockerungen in den Coronaauflagen konnten diese weitgehend ohne wesentliche Einschränkungen stattfinden. Den Nachwuchsreitern des Vereins wurde somit eine ideale Chance zur Überprüfung des Trainingsstandes aus der Winterarbeit, für den Start in die neue Saison geboten.

IMG 1970 300wMehr als 140 Teilnehmer hatten sich zu dem zwei-tägigen Dressurturnier auf der Anlage der Familie Richtarsky angemeldet und kämpften in 13 Wettbewerben nicht nur um Preisschleifen, sondern auch wie immer um tolle Ehrenpreise.
Den Aufschlag am Samstag machten die Dressurwettbewerbe der Kl. E. Hier konnte Teresa Meyer auf It's My Diva mit einer Wertnote von 7,4 und damit dem dritten Platz, die erste Platzierung für den Verein sichern. Der Sieg ging in den beiden ersten Wettbewerben an Amy Jolie Blank vom RV Preetz, der damit ein deutliches Ausrufezeichen setzte.
Am Nachmittag folgen die Dressurprüfungen der Kl. A zum einen in einer leichten und einer schweren Dressur. Hier war dem ORV nicht das Wasser zu reichen, denn in beiden Prüfungen gingen die ersten beiden Plätze an den gastgebenden Verein. Während Janine Kiehl auf MBF Nebraxxas in der leichten Dressur den Sieg mit der Wertnote 8,5 errang, sicherte sich ihre Vereinskollegin Jana Engler auf Nemo 365 nur knapp dahinter den zweiten Platz und in der schweren Dressur mit der Wertnote 8,2 ebenfalls den Sieg. Den zweiten Platz errang ebenfalls für den ORV Laura-Sophie Bedey auf Blanca R.

Am Sonntag fanden dann sowohl die Dressurprüfungen der Kl. L wie auch die Wettbewerbe für die Kleinsten auf dem Programm. Auch hier konnte sich der ORV wieder einige Platzierungen sichern. Während sich in der leichten Dressur Laura-Sophie Bedey noch mit dem Fünften und Katharina Thomsen mit dem sechsten Platz zufriedengeben mussten, lief es in der schweren Dressur für Katharina besser. Mit den Wertnoten 7,6 und 7,2 sicherte sie sich hier die Plätze zwei und drei. Einzig Melina Kruschke vom RFV Neustadt war nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg mit einer 7,7.
Auch die Kleinsten waren in den Nachwuchswettbewerben erfolgreich. Im Reiterwettbewerb mit Galopp konnte sich Hugo Wilkens den dritten sowie Alexina Lage und Ida-Victoria Koch jeweils den vierten Platz sichern. Im Reiterwettbewerb ohne Galopp ging der Sieg zudem an Anna Goldenbaum auf Steendiek's Celina. Die Plätze vier und fünf sicherten sich die Vereinskolleginnen Noemi Schmidt und Viva Wilkens. Viva konnte sich zudem im Führzügel-Wettbewerb über einen fünften Platz freuen, ebenso wie Malea Schmidt.

Insgesamt eine sehr gute Ausbeute auf diesem ersten Hallenturnier des Vereins. Vom neunten bis zehnten April folgt auf dem Hof Lütjenmoor das nächste Turnier des Vereins. Traditionell mit einem Tag Dressur- und einem Tag Springprüfungen, bevor es dann am letzten April Wochenende endlich wieder auf dem großen Turnierplatz an der B76 losgeht.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio