Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Hohe Nennzahlen am Samstag zwingen zur Verlegung von Prüfungen auf den Sonntag

171021 0048 300hSieversdorf. Für das anstehende Wochenende hat der ORV Malente-Eutin e.V. zusammen mit dem Hof Lütjenmoor, zur zweiten Pferdesportveranstaltung in diesem Jahr geladen. Nach zwei Jahren mit coronabedingten Ausfällen geht es nun für den Amateursport endlich wieder voran und landauf, landab finden wieder viele Wettkämpfe statt.

Auch der Hof Lütjenmoor schließt sich in diesem Jahr mit seinem Hallenturnier wieder an und richtet vom neunten bis 10. April das traditionelle Hallenturnier aus.
Der Sonnabend steht wieder im Fokus der Dressurreiter. Den Sonntag dominieren dafür die Springreiter und die Prüfungen für die ganz Kleinen. „Bereits unser erstes Hallenturnier in diesem Jahr auf dem Hof Fuhlendiek konnte eine gute Auslastung an Nennungen aufweisen und so freuen wir uns natürlich um so mehr, dass auch unser zweites Hallenturnier in diesem Jahr so gut angenommen wird“, kommentierte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das Ergebnis.

Der Startschuss fällt am Samstag um 8:00 Uhr mit dem Dressur-Wettbewerb, zu den sich 28 Paare angemeldet haben. Gefolgt wir der Wettbewerb von einer erstmalig ausgeschriebenen Ü-35 Dressur im A-Niveau, mit der spezielle den älteren Reitern, die zum Teil auch Wiedereinsteiger nach langer Abstinent im Sport ein Angebot gemacht wird. Am Nachmittag folgen die Dressuren der Kl. A und L, die wieder alle sehr gut ausgelastet sind. „Als Folge der hohen Nennzahlen müssen wir alle Dressuren im E und A-Bereich zu zweit laufen lassen und wenn in der abschließenden L-Dressur alle antreten, dann wird es ein langer Abend“ ergänzte Ilka Klüver, die zusammen mit Kai Martens die Anlage Hof Lütjenmoor betreibt.

Am Sonntag geht es dann gewohnt früh wieder um Punkt 8:00 Uhr mit dem Stilspring-Wettbewerb in den zweiten Tag. Das Prüfungsniveau steigert sich dann über den Vormittag bis zur Stilspringprüfung der Klasse L, die für 13:00 Uhr angesetzt ist. Ab ca. 14:00 Uhr folgt dann das Hauptprogramm. Mit der Führzügelklasse und den Reiterwettbewerben erhalten die Kleinsten einen halben Turniertag lang wieder die Bühne für sich. Zuschauer sind wie immer gerne willkommen und für das leibliche Wohl ist stets gesorgt.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio