Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Sieg für Lea-Sophie Klein in der Dressurprüfung Kl. S*

Gelände TC 18781 300wEutin. Bei bestem Reitsportwetter startete der ORV Malente- Eutin e.V. die Eutiner Turniertage 2022 auf dem Turnierplatz am Meinsdorfer Weg in Eutin. Der Freitag wurde dabei von den Geländeritten dominiert, die auf einem neu geschaffenen Kurs in zwei Stil-Geländeritten an an den Start gingen. Platziert wurden die Prüfungen zu jeweils vier Abteilungen. „Dies zeigt, welch hohes Interesse im Reitsport an diesen Prüfungen besteht und dass unsere Entscheidung für die Neuausrichtung dieses Turniers hierin goldrichtig war“ kommentierte Horst Richtarsky erster Vorsitzender das Ergebnis.

In der Geländeprüfung der Kl. E ging der Sieg in der ersten Abteilung an Mia Mathilda Granlien, die mit ihrem Pferd Hans im Glück der Konkurrenz mit der Traumnote 9.0 den Rang ablief. In der zweiten Abteilung siegte Janelle Nunez auf Champion, die mit der Wertnote 8,9 ebenfalls ein herausragendes Ergebnis erzielte. In den Geländeprüfungen der Kl. A siegte in der ersten Abteilung Franziska Fisser auf Emmi F, die mit der Wertnote 9,4 noch einmal die Messlatte höher legte. In der zweiten Abteilung errang Hannah Tomaszewski auf High Dream 3 mit der Wertnote von 9,2 den Sieg.
Prfg 17 TCK01511 300wDoch auch die Dressurreiter kamen an diesem Freitag nicht zu kurz und lieferten sich auf zwei Plätzen Dressuren von der Kl. L bis hin zur S-Dressur auf St. Georg-Niveau spannende Wettkämpfe. Den ersten Sieg des Tages erkämpfte sich Lena Isermann auf Django mit der Wertnote 8,0 in der Dressurprüfung Kl. L mit zwei Sternen auf Kanrare. Die abschließende Dressurprüfung der Kl. S*, die zugleich Qualifikation für die Kür am Sonntag Nachmittag war, konnte Lea-Sophie Klein auf Be Happy mit 68,373% für sich entscheiden. Zweite wurde die heimliche Favoritin Zara-Adina von Zitzewitz auf Dance, die sich mit 67,817% knapp geschlagen geben musste.

Weiter geht es am Sonnabend um 8.00 Uhr auf drei Dressurplätzen mit den Dressur- und Dressurpferdeprüfungen der Kl. A sowie auf dem Springplatz mit der Springpferdeprüfung Kl. A. Beendet wir der Tag gegen 16.30 mit der Punkte-Springprüfung Kl. L. „Der Sonnabend steht wieder ganz im Fokus der Nachwuchstalente und wird traditionell der Tag mit dem längsten Programm“, erläuterte der zweite Vorsitzende Florian Auer „wir hoffen, dass es sportlich genauso attraktiv weitergeht und der Wettergott uns wieder hold ist.“

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio