Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Sieg für Tatjana Knies im abschließenden Punkte-Springen der Kl. L

Prfg 26 TCK01708 300wEutin. Ein langer Sonnabend mit vollem Programm ist zu Ende gegangen. Insgesamt zwanzig Prüfungen wurden auf den vier Prüfungsplätzen am heutigen Sonnabend durchgeführt.

Gleich um 8.00 Uhr ging es auf allen vier Prüfungsplätzen des ORV Malente- Eutin e.V. an der B76 mit dem Sport los. In der Dressurreiterprüfung der Kl. A, die über zwei Abteilungen parallel ausgetragen wurde gingen jeweils 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Ihren Pferden an den Start. Sieger wurden in der ersten Abteilung Kyra Paulina Hoop auf Down Under mit der Wertnote 8,2 und in der zweiten Abteilung Sophia Elisabeth Paul mit Be my destiny ebenfalls mit einer Wertnote von 8,2.
In der parallel auf dem dritten Dressurviereck ausgetragenen Dressurpferdeprüfung für die vier bis sechsjährigen Pferde konnte sich Valerie Kampe auf Fiorino Hit E A über den ersten Platz freuen. Diese Siegesserie setzte zugleich in der Springpferdeprüfung der Kl. A fort, in der sie ebenfalls mit Fiorino Hit E A den Sieg errang und zugleich mit ihrem zweiten Pferd Quality Control K sich den zweiten Platz sicherte.

Über den weiteren Vormittag fanden dann die Teilprüfungen der Dressur und des Springens der Kombinierten Vielseitigkeit der Kl. A statt. Insgesamt dreißig Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich nach dem Geländeritt am Freitag noch dafür qualifiziert. Hier konnte sich Franziska Fisser auf Emmi mit 32,8 Punkten, vor Lientje Waidlein auf Campino die mit 31,5 Punkten den zweiten Platz errang, den Sieg sichern.
Den Abschluss des Tages bildete Punktespringprüfung der Kl. L. Die schnellste Runde, inklusive fehlerfreiem Überwinden des Jokers, lieferte Tatjana Knies auf Cassana 5 in 53,27 Sekunden. Sie sicherte sich damit den Sieg vor Carola Lindenkamp auf Win-Nelly 2.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio