Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

IMG 20221101 WA0002 300hErfolg für Jorgo Lunau beim zweiten Turnier der NORDIC JUMPING events 2022. Mit seinem sechsjährigen Holsteiner Chezarro konnte er sich gegen ein Feld von 83 Teilnehmern behaupten und errang mit der Wertnote von 8,8 den Sieg in der ersten Abteilung. Den Sieg der zweiten Abteilung konnte die Schwedin Alexandra Witt mit Barney und der Wertnote 8,7 verbuchen.

Erfolgreich ging es für ihn auch gleich in der Folgewoche weiter. Bei der gerade laufenden dritten Etappe der Serie gewann er mit der neunjährigen stute Chelsea die Springprüfung der Klasse M mit zwei Sternen und errang zudem noch mit Clooney zwei weitere Platzierungen. Jorgo, der Anfang des Jahres eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt in der klassischen Reitlehre beim Holsteiner Verband begonnen hat und derzeit von Karsten Huck trainiert wird, legte damit einen sehr erfolgreichen Start in die Wintersaison hin.

Die Turnierserie NORDIC JUMPING events wurde 2018 von Mareike Harm, Christian Hess und Arne Brodersen gegründet. Das Ziel war es, eine einzigartige Plattform für den Springsport im Norden zu schaffen. Am 11. Oktober startete in die nunmehr fünfte Saison.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio