Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Teilnahme an der Finalqualifikation der Horst-Gebers-Ponytour gesichert

Riesenbeck. Unser Vereinsmitglied Phelina Lage konnte sich am letzten Märzwochenende beim Ponyturnier in Riesenbeck mit zwei tollen Erfolgen in die Platzierungslisten eintragen.

fe31dd43 00bd 45c3 a1e5 523f0c173d86 300hAuf der Anlage Riesenbeck International ist sie in drei Prüfungen mit ihrem New Forest Pony Gaarzer Casimir der Familie Struckmann (Gut Gaarz) gestartet. Es war ein spannendes Wochenende für die Reiterin und ihr Pony. In einer Ponyspringprüfung Kl.A** konnten Phelina und Casimir den dritten Platz erlangen und in einer Ponysprinprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen wurden die Beiden an zweiter Stelle platziert. Dieser zweite Platz sichert ihr die Teilnahme an der Finalqualifikation der Horst Gebers-Ponytour (small) im September.

Die Horst-Gebers-Stiftung engagiert sich seit 2015 für die deutschen Nachwuchsspringreiterinnen und –springreiter und fördert mit der Horst-Gebers-Pony-Tour Talente bis 15 Jahren in der Ponytour-small und seit 2023 mit der Ponytour-large auch die U16-Talente. Im Finale der Ponytour-small wird zum Abschluss ein A**-Springen mit Idealzeit und ein L-Springen mit Stechen geritten. Die/der Sieger/in der abschließenden Finalprüfungen wird dann Gesamt-Sieger/in der Ponytour.

Wir drücken Phelina und ihrem Gaarzer Casimir ganz fest die Daumen!!!

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio