Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Marie Kraack bei der EM – drei weitere ORV-Mitglieder beim Championat

Eutin. Große Freude beim Ostholsteinischen Reiterverein (ORV) Malente-Eutin: Mit Marie Kraack sowie Svenja Hansen, Luisa Westphal  und Carina Lisa Wacks nehmen gleich vier Mitglieder an internationalen und nationalen Turnieren und Meisterschaften teil. Gleichzeitig ist Franziska Keinki „erste Reserve“ für die Europa-Meisterschaften der Jungen Reiter in Malmö (Schweden).

Gerade für diese EM hat sich die 20jährige Marie Kraack durch einen zweiten Platz auf einer 2-Sterne-Vielseitigkeit in Ungarn qualifiziert. Die Europameisterschaft im südschwedischen Malmö findet vom 8. bis 12. August statt. Kraack wird dort mit dem neunjährigen Wallach „Havana Club“ an den Start gehen. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Jahre 2009 sowie den Goldmedaillen in der Einzel- und in der Mannschaftswertung geht Marie Kraack mit einer gewissen Vorreiterrolle in den Kampf um den EM-Titel. „Aber ich bin sehr glücklich, dass ich die Qualifikation erreicht habe“, sagte sie.
Die zehnte bei den Deutschen Meisterschaften, Franziska Keinki, wurde von Bundestrainer Rüdiger Schwartz als „erste Reserve“ gesetzt. Das heißt also, wenn eines der sechs nominierten Reiter ausfallen würde, käme eine zweite ORV-Reiterin mit ins bundesdeutsche Team.
Für das vom 3. bis 5. August in Warendorf (Nordrhein-Westfalen) stattfindende Nachwuchs-Championat der Vielseitigkeitsreiter hat Landestrainer Detlef  Peper gleich drei ORV-Mitglieder benannt: Svenja Hansen (Dodau), Luisa Westphal (Griebel) und Carina Lisa Wacks (Falkendorf) werden in Warendorf an den Start gehen. Das Nachwuchs-Championat ist praktisch die Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter. „Das ist ein tolle Nachricht, die drei Reiterinnen sind im Moment sehr gut drauf und wir hoffen auf sehr gute Platzierungen“, erläuterte Stefanie Richtarsky, die Sprecherin der Aktiven innerhalb des ORV. Nach ihren Angaben hat auch Marie Kraack bei der EM in Malmö gute Chancen auf eine Platzierung.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio