Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Fielmann stiftet Ostholsteinischen Reitverein Malente-Eutin 40 Bäume

Fielmann 2016 300wEutin. Deutschlands größter Optiker Fielmann stiftet dem Ostholsteinischen Reitverein (ORV) Malente-Eutin 40 verschiedene Laub- und Obstbäume für den Turnierplatz an der B 76.
Am Montag, 18. April setzen Horst Richtarsky, 1. Vorsitzender des Vereins und Rolf Röhling, Vorsitzender des Kreissportverbands Ostholstein, gemeinsam mit Claudia Freutel, Fielmann-Niederlassungsleiterin in Eutin, zum Spatenstich an. Freutel sagt: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Kinder an diesem Grün Freude haben werden.“

Im Dezember des vergangenen Jahres schlossen der ORV und die Stadt Eutin einen neuen Pachtvertrag für den Turnier- und Trainingsplatz ab. Im Zuge der damit verbundenen Vereinbarung, den vorgegebenen Grünflächenordnungsplan umzusetzen, musste der Verein 40 Bäume pflanzen. Notwendig wurde diese Anpassung der erforderlichen Ausgleichsmaßnahmen aufgrund der Erweiterung des Reitbetriebs. Die Standorte wurden so gewählt, dass ein optisch mit Bäumen eingefasster Dressurabreiteplatz entsteht.

Wie in Eutin engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umweltschutz und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als eine Million Augenoptikermeisterin Claudia Freutel: „Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz eine Investition in die Zukunft.“

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio