Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

146 Stunden bester Pferdesport an vier Tagen erfolgreich  

ORV Reitturnier 07 2016 5 300wEutin. Der abschließende „Große Preis von Eutin“ des viertägigen Dressur- und Springturniers des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin endete am Sonntag mit einem Sieg für Elmar Gundel vom Reiterverein Bad Schwartau. Mit einem Null-Fehler-Ritt in 42,55 Sekunden setzte er sich in der Springprüfung Klasse S* mit seinem Pferd Chico gegen Jörgen Köhlbrandt (Fehmarnscher Ringreiterverein) auf Zeelena mit 43,88 Sekunden durch. Sven Gero Hünicke absolvierte den Stechparcour zwar mit 37,28 Sekunden als Schnellster, belegte durch einen Abwurf letztendlich Platz drei.

Sehr begehrt bei den Reitern war die dreiteilige Finaltour der Dressur Klasse S* mit rund 40 Startern. Die erste Qualifikation sicherte sich Joana Graf (RV Bargfeld-Stegen) mit Bon Mot und einem Ergebnis von 814 Punkten gefolgt von Rabea Juhl (RV Waabs-Langholz) mit Legolas und 809 Punkten. Den dritten Platz belegte Sven Jensen (Flensburger RFV/ 805,50 Punkte) auf Denaro. In der zweiten Qualifikation, einem „Prix St. Georges“, war Kristina Heuer (Reiterverein Rehagen-Hamburg/744 Punkte) auf  Rishu vor Jana Klasen (RSG Ahrensfelde741,5 Punkten) mit Santinello erfolgreich. Mit nur 0,5 Punkten weniger platzierte sich Vera Constanze Mohr (RV Elmshorn) auf Chateau als Dritte.

ORV Reitturnier 07 2016 3 300wDie Final-S**-Dressur „Intermediaire I“, um den Preis der Firma Süverkrüp & Ahrendt, entschied Dr. Eva-Maria Junkelmann (Fehmarnscher Ringreiterverein) mit Carl der Große mit 762,50 Wertpunkten für sich. Platz zwei mit 752,50 Punkten belegte Camilla Kohtz (RFV Ekhof) mit Highlander vor Jana Klasen (RGS Ahrensfelde) auf Santinello und 748,00 Wertpunkten.

ORV Reitturnier 07 2016 4 300wImmer wieder eine Freude war es für die Zuschauer die Jüngsten der Nachwuchsreiter im Alter bis zehn Jahren zu sehen. Sie präsentierten sich traditionell am Sonntagnachmittag in einem Pony-Führzügel-Wettbewerb. In dieser Prüfung überzeugten Leonie Brandes (RV Timmendorfer Strand) auf Le Tatoo  mit ihrer Mutter Silvia Brandes an der Führleine und einer Wertnote von 7,2. Platz zwei ging an Lara-Sophie Kasch (RV Timmendorfer Strand/7,0) auf Holsteins Manitu vor Jette Langbehn (RFV Lensahn/6,9) auf  Sandfields Cassiee.

„Insgesamt erlebten die Zuschauer und Reiter an vier Tagen in 45 Prüfungen 146 Stunden besten Pferdesport auf dem Turnierplatz an der B 76. Die Umsetzung eines Turniers dieser Größenordnung ist nur dank der rund 100 Helfer möglich“, war der ORV-Vorsitzende Horst Richtarsky mit dem Ablauf des Turniers und der großen Unterstützung sehr zufrieden.

Pressedienst OH

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio