Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Nele Daumann absolviert erfolgreich die Prüfung zum Trainer C

Daumann TrainerC 300wHeist/Sibbersdorf. Der Trainer C im Reitsport ist keine kleine Sache und wird daher nur von wenigen  Reitern in Angriff genommen. „Doch ohne qualifizierte Ausbilder kann kein Verein dauerhaft bestehen“, merkte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky an. „Wir freuen uns, mit Nele Daumann, eine neue Trainerin in den Reihen des ORV Malente-Eutin e.V., bekannt geben zu können“.

Im Rahmen eines zweiwöchigen Kompaktkurses in Heist, unter Leitung von Johannes Beck-Broichsitter, begann für Nele und ihr Pferd Lavoriaz die Vorbereitung auf die Prüfung. Zusammen mit elf weiteren Teilnehmern stand in der Zeit ein strammes Programm auf dem Plan. Pro Tag fanden zwei Praxis- und eine Theorieeinheit statt, bei denen die Teilnehmer sich,  unter Leitung von Johannes Beck-Broichsitter, gegenseitig in Dressur, Springen und Gelände unterrichtet haben.

Die Prüfung bestand aus zehn Teilprüfungen und wurde über vier Tage abgenommen. Diese bestand aus einer drei-stündigen schriftliche Klausur, in der alle Prüfungsbereiche abgefragt wurden.
Diese umfassen: Reitlehre (mündlich&schriftlich), Sportwissenschaftliche Grundlagen, Pferdehaltung, Dressurunterricht, Unterricht über Stangen (Gelände oder Springen), Dressur-, Spring- und Geländeprüfung, Fremdpferdreiten in der Dressur.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio