Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Mehr als 875 Pferde genannt – Zeitplan am Limit

Eutin. Das Auftaktturnier des ORV Malente-Eutin e.V. vom 22.-23. April auf dem Turnierplatz an der B76, hat die Erwartungen bereits jetzt übertroffen. Mehr als 875 Pferde sind in über 1400 Startplätzen genannt.

„Wir haben das Turnier nach dem Start im vergangenen Jahr nur minimal angepasst und haben mit den angepeilten 1.400 Nennungen mehr Zuspruch erhalten als gedacht.“  fasste der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das Nennergebnis zusammen. „Durch das hohe Nennergebnis in den Dressuren der Klasse L sind wir zwar gezwungen eine Prüfung auf dem Samstag vor zu verlegen, wir hoffen jedoch für alle betroffenen Reiter die bestmögliche Lösung geschaffen zu haben.“ ergänzte der dritte Vorsitzende Moritz Kallmeyer.

Die 27 Prüfungen des Turniers werden in insgesamt 42 Wettbewerben über zwei Tage ausgetragen. Los geht es am Samstag bereits um 7.30 Uhr mit einer Springprüfung der Kl. A* über drei Abteilungen. Die Dressuren folgen eine halbe Stunde später, jedoch gleich auf drei Plätzen, bedingt durch die verlegte Dressurprüfung der Kl. L. „Nur so können für die Nachwuchsreiter in den Reiterwettbewerben am Sonntag den Ablauf sicherstellen“, erläuterte der 2. Vorsitzende Florian Auer diese Entscheidung.

Der Sonntag beginnt auf allen Plätzen wieder bereits um 7.30 Uhr. „Wir möchten ja auch, dass die Reiter und Helfer noch im hellen nach Hause aufbrechen können.“ sagte Horst Richtarsky.
Auch wieder mit dabei und mit mehr als 15 Mannschaften voll ausgelastet ist das Mannschaftsspringen der Kl. A** zum Auftakt der Champ-Mannschafts-Trophy 2017, dass in diesem Jahr für 12.15 Uhr angesetzt ist. In dieser Trophy, 2012 von Thomas Stahl ins Leben gerufen und maßgeblich unterstützt von der Firma Champ Pferdefutter, sammeln je Verein maximal zwei Mannschaften über fünf Turniere Punkte, Die besten acht Mannschaften qualifizieren sich am Ende  zum Finale, dass wie im Vorjahr am 30. Juli in Felmerholz ausgetragen wird.

Den Abschluss des Sonntags bildet auf dem Springplatz um 17.00 Uhr eine Springprüfung der Kl. M* mit einmaligem Stechen und den Dressurplätzen zwei Abteilungen einer Dressurreiterprüfung der Kl. M*, beginnend jeweils um 15.00 Uhr.
„Dankbar sind wir unseren Nachbar-Vereinen, wie dem RuFV Ahrensbök u.U. e.V. und dem RuFV Neustadt u.U. e.V. die uns mit Material für die Plätze unterstützen. Ohne diese Zusammenarbeit untereinander wäre diese Veranstaltung so nicht möglich.“ ergänzte der dritte Vorsitzende Moritz Kallmeyer.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio