Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Erste Kreismeisterin des Jahres kommt aus den Reihen des ORV

KM KlA 2017 Suesel 300wReesdorf/Süsel. Gleich zwei Vielseitigkeitsturniere wurden am vergangenen Wochenende ausgerichtet. Der Pferdesport- Förderverein Süseler Baum e.V. richtete im Reiterpark Max Habel eine Vleiseitigkeit der Kl. A* und eine Kombinierte Vielseitigkeit der Kl. E aus. In beiden Prüfungen wurden zugleich die ersten Kreismeister des Reiterbund Ostholstein ermittelt. In Reesdorf fand zeitgleich eine Vielseitigkeitsprüfung der Kl. L statt.

Bei der Vielseitigkeitsprüfung der Kl. L in Reesdorf gingen insgsamt 59 Reiter an den Start. Mit in der ersten Abteilung dabei, Marie Kraack auf Havanna Club und Chiara Sophie Graage auf Schierensees Sugar Babe. Nach der Dressurprüfung konnte sich Marie Kraack mit der Note 8,3 und damit 25,5 Punkten direkt an die Spitze des Feldes setzen. Ihre Vereinskollegin Chiara Sophie Graage rangierte nach der Dressur auf Platz 10. Das anschließende Springen konnte Marie somit rihig angehen und rangierte in der Teilprüfung nach einem fehlerfreien Ritt auf Rang 4. Damit immer noch in der Gesamtwertung führend konnte sich Marie Kraack im Gelände sogar noch 4,4 Zeitstrafpunkte erlauben. Mit 29,9 Strafpunkten und damit einem Vorsprung von 8,5 Punkten vor der Zweitplatzierten Kathleen Dunker sicherte sie sich den ersten Sieg des Jahres Sieg in der Vielseitigkeitsprüfung der Kl. L.

Im Reiterpark Max Habel standen Zeitgleich über beide Tage des Wochenendes zwei Vielseitigkeitswertungen an. Am Samstag wurde die Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A ausgetragen. Gleichzeitig wurden in dieser Prüfung die Kreismeister der Leistungsklassen 4 ud 5 des Reiterbund OH ausgetragen. Trotz der paralleleln Veranstaltung in Reesdorf war das Starterfeld mit 59 Teilnehmern beachtlich. In der ersten abteilung legte das ORV Nachwuchstalent ebenfalls einen beachtlichen Start-Ziel Sieg hin. Mit 27,0 Strafpunkten (Note 8,1) dominierte Neele das Feld von vorne herein. Nach einem fehlerfreien Springen ging es in den für eine 1-Sterne Vielseitigkeit der Kl. A doch sehr anspruchsvollen Geländekurs. Als eine von nur zwei Reitern dieser Abteilung schaffte es Neele Schwarz innerhalb der erlaubten Zeit zu bleiben und sicherte sich damit mit finalen 27,0 Strafpunkten und einem beachtlichen Vorsprung von 17,5 Punkten den Sieg vor dem Zeitplatzierten Nicholas Goldbeck (Reit-u.Fahrgem. Bargfeld-Stegen).

KM KlE 2017 Suesel 300wDie Belohnung dieser beachtlichen Leistung jedoch war nicht nur der Sieg in der Abteilung, sondern zugleich auch der Titel zur Kreismeisterschaft der Leistungsklassen 4 und 5 der Vielseitigkeit. Silber ging an Eileen Kaphengst (RG Holsteinische Schweiz e.V.) auf Ricarda 280 mit 62.80 Strafpunkten und Bronze an Solveig Helene Schumacher (Ostholst.RV Malente Eutin e.V.) auf Avanti Luna S mit 63,0 Strafpunkten.
Am Sonntag wurden in einer Kombinierten Wertung der Kl. E mit Gelände zugleich die Kreismeisterschaften der Vielseitigkeit in der Leistungklasse 6 ausgetragen. Mit 63 Nennungen war auch hier das Starterfeld enorm, so dass die Wertung über zwei Abteilungen ausgetragen wurde.
Nach einem spannenden Wettkampf sicherte sich Henna Friederike Grüllich (PSFV Süseler Baum e.V.) auf Stanley 204 mit 32,80 Punkten die Goldmedaille. Solber ging an ihre Vereinskollegin Lina Micheel (PSFV Süseler Baum e.V.) auf Millhouse 2 mit 29,70 Punkten und Bronze an Skadi Burchardt (Fehmarnscher Ringreiterverein e.V.) auf Ravenna 312 mit 25,50 Punkten.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio