Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Ein gelungener und fröhlicher Abend

EV 052017 300wSieversdorf. Aus einer beiläufigen Idee heraus entstand der Gedanke, einmal ein Voltigieren für die Eltern, in einer lockeren Athmosphäre auszurichten. Am Gründonnerstag trafen sich acht mutige Eltern der Voltigierer des ORV Malente-Eutin e.v., um erste Erfahrungen im Übungsturnern zu sammeln und in dieser Selbsterfahrung zu erlernen, was ihre Kinder in diesem Sport so alles leisten.

Geduldig zogen Odessa und Herr von Bödefeld an diesem Abend ihre Kreise, während diverse Einzel-, aber auch Doppelübungen ausprobiert wurden. Nach ersten Zurückhaltungen gewann jedoch der Mut die Oberhand, so dass auch im Trab und Galopp von allen Teilnehmern ausprobiert wurde, was denn so ungeüber zu schaffen sei.

Die Eltern, die teilweise das erste Mal auf einem Pferd saßen, waren begeistert und überrascht, was ihre Kinder in der Lage sind zu turnen! Kaum einer war sich vorher bewusst, was die Kinder so alles machen und wie viel Aufwand und Energie darin steckt.

Danke an Hotte, der uns die Halle zur Verfügung stellte und die Eltern ermunterte, stets noch ein wendig mehr zu versuchen. Es wird nicht das letzte Elternvoltigieren gewesen sein!

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio