Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Marie Kraack (ORV) und Tabea Johanna Henze (Fehmarn) siegen in der CIC*

HM17 Kraack 300wHornsmühlen. Ein internationales Starterfeld ging bei der Vielseitigkeit am vergangenen Wochenende in Hornsmühlen an den Start. Optimale Bodenbedingungen, großes Zuschauerinteresse und strahlender Sonnenschein inklusive machten das Wochenende für Teilnehmer und Zuschauer perfekt. Ein Sieg und ein dritter Platz in der internationalen Wertung, sowie zwei weitere Platzierungen, so lautet das Kurzresümee für den ORV.

Bei der am Sonntag ausgetragenen CIC* Prüfung ging es in der Geländestrecke über einen anspruchsvollen Parcours aus insgesamt 21 Hindernissen, verteilt über 3.120m. Kursdesigner Christian Zehe und Organisator Axel Behmann hatten einige Passagen neu konzipiert, alle Hindernisse waren mit viel Ideenreichtum und Liebe zum Detail gebaut. Insgesamt 61 Starter stellten sich der Herausforderung, von denen nur zehn den Kurs innerhalb der vorgegeben Zeit von sechs Minuten absolvierten.

In der ersten Abteilung siegte Tabea Johanna Henze (Fehmarnscher Ringreiterverein) auf Prince Thatch xx mit insgesamt 40,5 Strafpunkten. Nach einer fehlerfreien Runde im Gelände konnte sie sich im abschließenden Springen sogar noch einen Abwurf leisten.
HM17 Henze 300wDen Sieg in der zweiten Abteilung konnte sich Marie Kraack (ORV Malente-Eutin) auf ihrem 14-jährigen Fuchswallach Havana Club mit einem grandiosen Start-Ziel Sieg und 41,8 Strafpunkten sichern. Nur knapp dahinter rangierte ihre Vereinskollegin Anouk Elferink auf Maxima 92. Sie kam mit 54,9 Strafpunkten auf den dritten Rank. Svenja Hansen, ebenfalls ORV kam mit ihrem Pferd Charly Brown, nach einem zwischenzeitlichen sechsten Platz, am Ende auf Rang zwölf.

Bei der am Samstag ausgetragenen Geländepferdeprüfung konnten sich weiterhin die ORV Reiter Gunda Hamann auf Anton 789 mit der Wertnote 8,0 über einen siebten Platz und Chiara Sophie Graage auf Peppermint 88 mit der Wertnote 7,9 über einen achten Platz freuen. In der Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A** hatte Nele Schwarz auf Carrelon leider etwas Pech in der Dressur, konnte sich aber von Rang 23 über Gelände und Springen auf Platz 11 vorarbeiten. Ein ähnliches Schicksal wurde Dörte Röhling auf Piririka, in der Wertung der Buschreiter Ü40 Challenge, zu teil. Auch sie verpasste mit dem 10 Platz in der Gesamtwertung nur knapp die Platzierungsränge.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio