Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Dressurlehrgang wird auf zwei Wochenenden verteilt

Sieversdorf. Volles Haus am kommenden Wochenende auf dem Hof Lütjenmoor. Für den von Samstag auf Sonntag geplanten Dressurlehrgang mit Frank Weißenberg, haben mehr Reiter ihr Interesse angemeldet, als an einem Wochenende bedient werden kann. "Wir sind von dem Zuspruch begeistert" fasst die Aktivensprecherin Stefanie Richtarsky die Anmeldeergebnisse zusammen.

An diesem Wochenende werden die ersten zwölf Teilnehmer von 09.00 - 16.30 über den Tag verteilt von Frank Weißenberg geschult. Das Training umfasst jeweils eine halbe Stunde Einzelunterrricht, während ein zweiter Reiter sich bereits vorbereitet. Dazwischen sind einzelne kurze Pausen angesetzt, denn auch der Trainer muss mal kurz durchatmen. Das Niveau der angemeldeten Reiter reicht vom Pony-Dressurreiter der Klasse E über Reiter mit Nachwuchspferden bis zu erfahrenen Reitern der Klasse M.

Um dem hohen Interesse gerecht zu werden, findet am darauffolgenden Wochenende eine zweiter Lehrgang statt. Hier wird das Training jeweils von 09.00 - 12.00 stattfinden. Alle angemeldeten Teilnehmer, die an dem jetzigen Wochende nicht mehr zum Zuge kommen konnten haben bereits Ihre Beteiligung für den Ausweichtermin bekanntgegeben. "Das zeigt, wie hoch das Interesse der Reiter zum Beginn der Saison ist und dass wir mit Frank Weißenberg einen herausragenden Trainer für den Verein gewinnen konnten." ergänzte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky.

Zuschauer sind auf dem Hof Lütjenmoor, in Sieversdorf herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist mit kleinen Speisen gesorgt.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio