Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Luisa Westphal absolviert erfolgreich die Prüfung zum Trainer C

201901 WestphalLuisaTrainerC 300hGriebel. Der Trainer C im Reitsport ist keine kleine Sache und wird daher nur von wenigen Reitern in Angriff genommen. Doch ohne qualifizierte Ausbilder kann kein Verein dauerhaft bestehen. Um so mehr freut sich der Vorstand des ORV Malente-Eutin e.V. Luisa Westphal als neue Trainerin in den Reihen des Vereins bekannt geben zu können.

Im Rahmen eines Kompaktkurses im Oktober und November, nahm Luisa zusammen mit zwölf weiteren aktiven Sportlern an dem Lehrgang zum Trainer C Reiten teil. „Wir haben uns alle gut verstanden und es herrschte ein cooles, freundliches und ausgeglichenes Klima.“ resümierte Luisa. „Eine besondere Herausforderung war es, dass teils so herausragende Sportler dabei waren. Darunter Grand Prix Dressurreiter sowie zwei Reiter die erfolgreich in hohen internationalen Vielseitigkeiten antreten. Das hatte mitunter zur Folge dass wir während der Übungen in denen wir uns gegenseitig unterrichten sollten, mitunter gar nicht wussten was wir den anderen sagen sollten“.

Die Prüfung bestand aus zehn Teilprüfungen und wurde über zwei Tage abgenommen. Diese bestand u.a. aus einer mehrstündigen schriftliche Klausur, in der alle Prüfungsbereiche abgefragt wurden.
Diese umfassen: Reitlehre (mündlich&schriftlich), Sportwissenschaftliche Grundlagen, Pferdehaltung, Dressurunterricht, Unterricht über Stangen (Gelände oder Springen), Dressur-, Spring- und Geländeprüfung, Fremdpferdreiten in der Dressur.

Mit der bestandenen Prüfung zum Trainer C Basissport kann der ORV sich nun über eine weitere Ausbildungskraft für den Sport freuen.

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio