Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

ORV Amazone bei den VR-Classics in Neumünster ausgezeichnet

goldenes reitabzeichen schweiger gerken 300wNeumünster. Nicola Schweiger (geb. Winkler) wurde, anlässlich der VR-Classics am vergangenen Wochenende in Neumünster, mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. Zusammen mit Rebecca-Juana Gerken erhielten sie die Auszeichnung für die erzielten Leistungen aus den Händen des Präsidenten des Pferdsportverband Schleswig-Holstein, Dieter Medow.

Ausschlaggebend für die Verleihung waren die vielen Siege und Platzierungen, die Nicola über die Jahre sowohl in der Vielseitigkeit als auch im Springen gesammelt hatte. Bereits in jungen Jahren war Nicola, damals noch auf Ponys, höchst erfolgreich im Sattel unterwegs und nahm u.a. erfolgreich an Nachwuchsprüfungen und deutschen Ponymeisterschaften teil. Ein Erfolg, der auf den Verdienst der konsequenten Unterstützung ihrer damaligen Trainerin Elfi-Jacqueline Meyer vom Reiterhof Fissau fußt, einer „Kaderschmiede“ des Vereins die über die Jahre immer wieder herausragende Talente, hervorgebracht hat. Unterstützt wird Nicola seit Beginn an hingebungsvoll von ihren Eltern.

Detlef Peper und seine Frau entdeckten schnell das große Talent der jungen Reiterin und förderten sie sportlich. Wie Detlef Peper in seiner Laudatio bei der Verleihung sagte: „Es hat uns sehr viel Spaß bereitet dir eine Hilfe gewesen zu sein und dich auf deinem Weg zu begleiten.“ Ebenfalls lobte Detlef Peper die Beständigkeit, die Nicola Schweiger über Jahre hinweg in den Prüfungen gezeigt hat. Pony Jonas brachte ihr bereits früh den ersten Meistertitel – die Goldmedaille bei der deutschen Ponymeisterschaft ein. Doch auch der Umstieg aufs Großpferd gelang der jungen Reiterin problemlos und sie setzte ihre Erfolgssträhne, zuerst auf nationaler Ebene, dann auch bei Europameisterschaften erfolgreich fort.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio