Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

201903 Kraack Lumuehlen 300wSechster Platz bei der ersten Sichtung anlässlich der CIC*** in Luhmühlen

Luhmühlen. Erst im November wurde Marie Kraack, dank ihrer überzeugenden Leistung auf den internationalen Vielseitigkeiten, für den Nachwuchskader der unter 25jährigen (U25) Reiter benannt. Nun Stand mit der CIC*** in Luhmühlen die erste Sichtung auf dem Programm, die vom DOKR vorgegeben wurde.

Nach einer überzeugenden Dressur mit 29,60 Punkten und einer Null-Runde im Springen bekam Marie vom Bundestrainer Hans Melzer für das abschließende Gelände die Vorgabe, erst einmal eine „ordentliche“ Geländerunde zu reiten, ohne unbedingt in der Zeit bleiben zu müssen. Eine durchaus verständliche Vorgabe, ist es doch am Anfang der Saison erst einmal wichtig Routine aufzubauen.

Dass die Vorgabe korrekt war, zeigte sich im Verlauf der anspruchsvollen Geländeprüfung, in der doch viele Reiter mit Hindernisfehlern und der erlaubten Zeit zu kämpfen hatten. Marie ritt nach Vorgabe des Bundestrainers und konnte den Kurs ohne Hindernis- und nur mit einigen Zeitfehlern bewältigen. So hieß es zum Abschluss der ersten Sichtung Rang sechs in der Gesamtwertung.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio