Dressurwettkämpfe bis zur schweren Klasse auf drei Dressurplätzen

Dressur TC 19374 300wVom 10. bis 12. September jeweils ab 9.00 Uhr finden auf dem Turnier- und Trainingsplatz des ORV Malente- Eutin e.V. die diesjährigen Eutiner Dressurtage statt. Für die an zwei Tagen stattfindende Veranstaltung haben sich mehr als 240 Reiter mit 370 Pferden in die Prüfungslisten der 20 ausgeschriebenen Wettbewerbe eintragen lassen. Insgesamt 42 Stunden Dressur stehen somit für das Wochenende auf dem Programm.

Der Startschuss fällt am Samstag um 9.00 Uhr auf drei Dressurplätzen gleichzeitig. Mit einer Dressurprüfung der Kl. A mit einem Stern auf Viereck 1, Dressurprüfung der Kl. L auf Trense auf dem zweiten und einem Dressurreiter-Wettbewerb auf dem dritten Viereck. Den Höhepunkt des Tages bildet die schwere Dressurprüfung mit einem Stern um 14.30 auf dem ersten Viereck.
Der Sonntag beginnt analog wieder um 9.00 Uhr auf allen drei Vierecken. Als höchste Prüfung des Tages lockt hierbei um 14.00 Uhr eine schwere Dressurprüfung mit zwei Sternen, zu der sich 12 Reiter angekündigt haben.
Doch auch an den Nachwuchs wurde gedacht. So findet am Samstag Nachmittag ein Reiterwettbewerb mit Galopp statt. Am Sonntag dann für die ganz Kleinen ab 14.00 ein Führzügel-Wettbewerb und im Anschluss ein Reiterwettbewerb mit Schritt und Trab.

„Wir gehen mit dem Turnier in diesem Jahr, wie auch schon mit dem Sommer-Turnier im Juli, neue Wege. Allerdings in diesem Fall notgedrungen, denn wir waren, bedingt durch einen Wildschaden, nicht ganz freiwillig dazu gezwungen die Grasnarbe auf dem Springplatz neu aufbereiten zu müssen.“ erläuterte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das neue Konzept. „Durch die lange Trockenheit hat sich dieses Vorhaben aber leider verzögert.“
Sollte der von den Landwirten lang ersehnte Regen am Wochenende anhalten, so ist mit einem großen Zelt am südlichen Ende der Dressurplätze vorgesorgt.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)