Presseberichte

Nachwuchs des ORV Malente-Eutin in Kreuth sehr erfolreich

Eutin (RR).  Gleich zwei Mitglieder vom Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin sind bei den Deutschen Meisterschaften (DJM) in der Vielseitigkeit (Junioren) in Kreuth (Bayern) gestartet. Den größten Erfolg dabei erreichte Svenja Hansen (Dodau). Die 16-jährige landete mit ihrem Pferd „Carrelon“ auf Platz 11.  Paul Behmann (Hornsmühlen) kam auf Rang 20.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Vielseitigkeit, Oldtimer-Traktoren-Schau und Musik am 17. und 18. Mai

Hornsmühlen. Wenn auf der Anlage von Hornsmühlen die Reiter aus ganz Norddeutschland und dem Ausland sich treffen, dann ist neben dem sehr guten Pferdesport auch ein umfangreiches Rahmenprogramm vorgesehen. „Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr zusätzlich gutes Wetter haben“ betonte Isabella Behmann, „und wir sind sicher, dass die Aktiven mit ihren Pferden den Zuschauern sehr guten Sport liefern werden.“ Darüber hinaus, gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit viel Musik.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Im Bundesnachwuchsvierkampf hat das Team aus Schleswig-Holstein den 10. Platz belegt. Mit dabei Solveigh Helene Schumacher (Hassendorf) vom ORV Malente-Eutin.

Neben Solveigh Helene, die ihr Pony Nesquick in Warendorf vorstellte, waren Madita Bruhn mit Carlos, Felix Carstensen mit Lady Revina, Jane Dethlefsen mit Hof Schretstakens Bushido und The Piccolino sowie Emely Farchmin am Start.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Eutin / Sieversdorf. Mehr als 300 Starts mit etwa 120 Pferden und Ponys – das ist das Ergebnis der Ausschreibungen für das erste Turnier in diesem Jahr, das der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin am kommenden Wochenende (15. und 16. März) auf der Anlage vom „Hof Lütjenmoor“ in Sieversdorf ausrichten wird.

Die Aktiven des ORV sowie einige Gäste anderer Vereine werden dazu auf der vom ORV-Vorsitzenden Horst Richtarsky betriebenen Anlage erwartet. Am Sonnabend stehen die Dressurwettbewerbe und am Sonntag die Springwettbewerbe auf dem Programm.

Das Turnier wird am Sonnabend (15. März) um 9.00 Uhr mit einem Dressur-Reiter Wettbewerb der Klasse E eröffnet. Die letzte Prüfung beginnt um 15.30 Uhr. Der Sonntag (16. März) steht dann ganz im Zeichen der Springreiter, die erste Springprüfung beginnt ebenfalls um 9.00 Uhr.

Der ORV hat im Rahmenprogramm des Turniers auch einige Schaubilder vorgesehen. Zusätzlich gibt es Kaffee, Kuchen und Grillwurst sowie erfischende Getränke – oder wenn die Witterungsverhältnisse es erfordern, auch heiße Getränke zum Aufwärmen. Denn: im vergangenen Jahr wurde nämlich das Turnier aufgrund der Schneefälle und tiefen Temperaturen abgesagt. . .

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

ORV Malente-Eutin verlieh an Klaus Möller die silberne Ehrennadel – Horst Richtarsky wiedergewählt

Die stattliche Anzahl von 28 Reiterinnen und Reitern, die auf Deutschen Meisterschaften, beim Landesturnier oder auf den Kreismeisterschaften erfolgreich geritten sind, drei Mitglieder im Bundeskader sowie die höchste Auszeichnung des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein für  ein Vorstandsmitglied waren die Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des Ostholsteinschen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin in Neukirchen.
Der 1. Vorsitzende Horst Richtarsky wurde zudem einstimmig für weitere vier Jahre in seinem Ehrenamt gewählt.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Neukirchen. Zu seinem schon traditionellen Grünkohlessen hat der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin seine Mitglieder und Freunde eingeladen. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 7. Februar 2014, um 19.30 Uhr im Restaurant „Neukirchener Hof“ in Neukirchen (Gemeinde Malente).

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

ORV Malente-Eutin hat für den 27. Januar zur Jahrestagung eingeladen – Jugendtagung am 23. Januar

Eutin / Bad Malente.  Der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin wird wie gewohnt am letzten Montag des ersten Monats zu Beginn des Jahres seine Jahreshauptversammlung abhalten. Der Termin für die Jahrestagung für das abgelaufene Jahr: Montag, der 27. Januar 2014.  

Horst Richtarsky als 1. Vorsitzender und Heike Drews als Schriftführerin haben dazu die Mitglieder und Ehrengäste eingeladen und eine 14 Punkte umfassende Tagesordnung vorgelegt. Im Mittelpunkt der Tagung stehen im Jahr nach dem 100-jährigen Jubiläum  Neuwahlen für den Vorstand. Der  1. und 2. Vorsitzende (Horst Richtarsky und Jens-Ulrich Rothe) stehen nach vier Jahren turnusmäßig zur Wahl. Gewählt werden muss aber auch der 3. Vorsitzende, denn Rolf Röhling als derzeitiger Amtsinhaber hat dem Vorstand schon nach Ende des Sommers angekündigt, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt vorzeitig aufgeben wird.    

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Sommerturnier so groß wie nie

„Jetzt reicht es, wir können das nicht an vier Tagen schaffen“, so die resulute Meinung von Florian Auer, dem Leiter der Rechen- und Meldestelle zum ORV-Sommerturnier. Mehr als 1.700 Pferde wurden von den Reitern aus ganz Norddeutschland gemeldet, was für 3.200 Starts sorgte. Horst Richtarsky als 1. Vorsitzender handelte nicht lange und baute den 5. Veranstaltungstag hinzu. Somit fand das ORV-Turnier erstmals an fünf Tagen statt.

Das Nennungsergebnis war anläßlich des 100-jährigen Jubiläums natürlich eine tolle Angelegenheit, „doch an fünf Tagen werden wir dieses Turnier in Zukunft nicht mehr machen können“, sagte Horst Richtarsky. Im Jahr 2014 soll die Ausschreibung maßgeblich verkürzt werden. Das Turnier war aber ein voller Erfolg.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kombinierter Abteilungswettkampf der Junioren-Reitabteilungen

Knapper geht es nicht mehr: Mit 0.84 Punkten Abstand hat die Junioren-Mannschaft des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin am Wochenende auf dem Landesturnier in Bad Segeberg knapp eine Medaille verpasst. Mit 88,94 Punkten kam die von Stefanie Richtarsky vorgestellte Mannschaft auf Platz 4 des Kombinierten Abteilungswettkampfes der Junioren-Reitabteilungen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

„Ritte des Jahrhunderts“ der PM waren beim ORV Malente-Eutin zu Gast

Neben vielen anderen Highlights hat der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin e. V. in enger Zusammenarbeit mit den Persönlichen Mitgliedern der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) sowie dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein mit der Veranstaltung „Ritte des Jahrhunderts“ einen weiteren Höhepunkt hinzugesetzt. In den Festsaal der Eutiner Schlossterrassen kamen neun Vertreter des deutschen Pferdesports zusammen, die sich mit Christoph Hess (FN) und Rolf Röhling (ORV) über ihre „Ritte des Jahrhunderts“ unterhielten. Mit teilweise historischen Filmen sowie Bildern wurde das auf einer Großleinwand illustriert.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Veranstaltung fand beim ORV Malente-Eutin in Kreuzfeld statt

Kreuzfeld. Die Schleppjagd des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin, die in diesem Jahr mit der 28. Schleswig-Holstein-Jagd des Pferdessportverbandes (PSH) Schleswig-Holstein gekoppelt war, hat eine Resonanz gefunden, wie sie zuvor noch nicht zu verzeichnen war. Mit der Jagd für die Jugend am Tag zuvor und der Schleppjagd, beides angeführt von der Beaglemeute Lübeck, waren mehr als 70 Reiterinnen und Reiter am Start. „Eine ganz tolle Sache und das in einer der schönsten Gegenden, die wir überhaupt kennen“, sagte Ostholsteins Landrat Reinhard Sager.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)