Lehrgang findet am 21. und 22. März auf dem „Hof Lütjenmoor“ statt

Sieversdorf / Bad Malente (RR). Neben dem täglichen Training für die aktiven Reiterinnen und Reiter hat es beim Ostholsteinischen Reiterverein (ORV) Malente-Eutin bereits einen 3-Tages-Speringlehrgang mit dem Ausbilder Volker Dohm gegeben. Doch jetzt steht mit einem Springlehrgang mit dem international erfolgreichen Reiter Franke Sloothaak ein neuer Höhepunkt in der Ausbildung bevor.  Der ehemaligen Goldemaillengewinner und Weltmeister wird am 21. und 22. März insgesamt 18 Reiterinnen des ORV weiter ausbilden.

Stuhr_Franke_Sloothaak_03_400

Er war Weltmeister, Olympiasieger, Europameister und dreimal Deutscher Meister: Franke Sloothaak. Jetzt wird er Springreiter des ORV Malente-Eutin ausbilden.
Foto: Stuhr/hfr

Franke Sloothaak hat zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen gewonnen, war zweimal Weltmeister und einmal Europameister und dreimal Deutscher Meister. Das ist nur eine kleine Liste der Erfolge, die der gebürtige Niederländer in den vergangenen Jahrzehnten erreicht hat. Er gilt immer noch als „Sunnyboy“ auf den internationalen und nationalen Springplätzen. Seine Kommentare und seine Ausbildung werden allgemein anerkannt. Seit einigen Jahren  ist er auch Sportdirektor der Baltic Horse Show, dem internationalen Hallenreitturnier in der Sparkassen-Arena von Kiel. Mit Hilfe dieses Turnieres kommt auch der jetzt in Sieversdorf bevorstehende Springlehrgang zustande.
Auf der Anlage „Hof Lütjenmoor“ von Hans-Peter Wandhoff in Sieversdorf (Gemeinde Malente) wird Franke Sloothaak insgesamt 18 junge, aber auch schon erfolgreiche Springreiter des ORV weiter ausbilden. Die Lehrgänge beginnen am Montag um 15.00 Uhr und am Dienstag um 10.00 Uhr. Zuschauer sind an beiden Tagen in der Reithalle willkommen.
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)