„Kuschel Cup“ und der „Ahrens Reitsport Youngster Dressage Cup“ mit Wertungen in Eutin

Eutin. Das Sommerturnier des ORV Malente- Eutin e.V. ist um zwei Attraktionen reicher. Mit dem Kuschel Cup und dem Ahrens Reitsport Youngster Dressage Cup machen zwei Dressurserien Station vom 7. bis 9. Juli in Eutin.

Die Dressur- und Springsportserie um den Kuschel Cup avancierte bei der Premiere zum vollen Erfolg: Auf sechs Etappen konnten sich die jungen Athleten in Parcours und Viereck für das gefeierte Finale empfehlen. Nun geht es 2023 mit Elan weiter. Ausgeschrieben ist der Kuschel Cup für Junioren des Jahrgangs 2005 und jünger aus den Leistungsklassen vier und fünf, die Stammmitglied in einem dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein oder dem Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg angeschlossenen Reitverein sind. In Eutin wird der Kuschel Cup in diesem Jahr mit einer Wertungsprüfung der Dressur vertreten sein.

Mit dem Ahrens Reitsport Youngster Dressage Cup beginnt das renommierte Reisportfachgeschäft aus Tangstedt 2023 ein umfangreiches Engagement in der norddeutschen Nachwuchsförderung. Die Serie für junge Dressurtalente – zuvor Eggersmann Youngster Dressage Cup – hat sich in den letzten beiden Jahren bereits bei den Aktiven und Veranstaltern als feste Größe im Turnierkalender etabliert.
Die Serie rückt die jungen Dressurtalente aus Schleswig-Holstein und Hamburg in den Mittelpunkt und richtet sich an Junioren und Junge Reiter auf Dressurreiter M Niveau.

„Wir freuen uns, im Juli mit einer Station für beide Cup Wertungen dabei zu sein. Die Serie wird unser im vorherigen Jahr neu gestaltetes Sommerturnier sicherlich bereichern. Die Zusage ist für uns zudem eine Bestätigung, dass wir mit der im vergangen Jahr gestarteten Neuausrichtung des Turniers auf dem richtigen Weg sind.“, fasste der erste Vorsitzende Horst Richtarsky die beiden Zusagen freudig zusammen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)