Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Zweiter Platz für die Senioren, dritter Platz für die Junioren

Eutin / Bad Segeberg (RR). Zwei Volltreffer landeten die Mannschaften des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin am vergangenen Wochenende beim 62. Landesturnier in Bad Segeberg. Die Senioren-Mannschaft wurde nach dem Sieger vom Fehmarnschen Ringreiterverein Zweiter in der Prüfung und die Junioren-Abteilung des ORV landete hinter dem Reiterverein Zarpen und der Reitgemeinschaft Barkholz auf Platz 3.

ORV_Junioren_2010.jpg„Ein sehr gutes Ergebnis beider Mannschaften, an dieses Ergebnis hatte ich zum Auftakt des Landesturniers gar nicht gedacht“, erläuterte der ORV-Vorsitzende Horst Richtarsky, der auf dem Landesturnierplatz selbst die Senioren-Mannschaft vorstellte. In beiden Mannschaften mussten verletzungsbedingt vor dem wichtigsten Turnier des Landes insgesamt acht Pferde ausgetauscht werden, „so etwas haben wir auch lange nicht mehr erlebt“, meinte Rolf Röhling vom ORV-Vorstand. Dennoch: Die Aktiven konnten ihre Pferde auf dem „heißen Pflaster“ in Bad Segeberg sehr gut vorstellen. Die ORV-Aktiven haben damit, so Röhling weiter, kurze Zeit vor der Überreichung des Grünen Bandes wieder beste Leistungen gezeigt.
Von den Einzelergebnissen ist hervorzuheben, dass bei den Junioren Marie Kraack mit Havana Club sich sehr gut darstellte und eine 7,7 erhielt und diese Prüfung gewann. Caroline Kühne gewann den Reiter-Wettbewerb mit ihrem Pferd Silvio mit der Wertnote 8,10 und Kristin Tietjen und Lincon zeigte mit der Wertnote 7,80 ebenfalls im Reiter-Wettbewerb ebenfalls eine tolle Leistung und landete auf Platz 3. „Diese Ergebnisse und die anderen guten Wertnoten auch im Abteilungsreiten reichten aus, um bei den Junioren ganz vorn dabei zu sein“, betonte Stefanie Richtarsky, die den Nachwuchs des ORV in Bad Segeberg vorstellte.
Mit insgesamt 89,48 Punkten landete das ORV-Team hinter dem Reiterverein Zarpen (90,42 Punkte) und der RG Hof Bargholz (89,88) auf Rang 3. Insgesamt beteiligten sich 39 Mannschaften am Kombinierten Abteilungswettkampf der Junioren.
Zum ORV-Team der Junioren von Stefanie Richtarsky gehörten: Catharina Klempnow mit Quebec und Freya Petersen / Hale Bob (Springen), Svenja Hansen  /Carrelon und Marie Kraack (Dressur) sowie Rike Ehlers / Unicorn, Marie Tietjen / Licorn sowie Caroline Kühne / Silvio (Reiterprüfung).

176,80 Punkte für das Senioren-Team


ORV_Senioren_2010.jpgBei den Senioren siegte die Mannschaft von der Insel Fehmarn, in deren Reihen auch die neue Landesmeisterin der Damen im Springen, Inga Czwalina reitet. Celina Wohlert kam mit ihrem Wallach Cabalero mit einem Null-Fehlerritt In einer Springprüfung der Klasse A**  auf den zweiten Platz, Frederike Rickert kam mit ihrem Pferd Contigo und der Wertnote 8,10  in der Dressur auf einen  beachtlichen 4. Platz und Malte Dohm sicherte sich im Gelände mit Shen Te einen 3. Platz sowie Hanna Heuser mit Connery Platz 7. Sehr gut mit Wertnoten von mehr als 8,1 im Abteilungsreiten reichten dann aus, um hinter dem siegreichen Team von Fehmarn (173,48 Punkte) den zweiten Platz zu belegen. Das ORV-Team kam auf 176,80 Punkte.
Zum Senioren-Team von Horst Richtarsky zählten: Hanna Heuser mit Connery, Nicola Winkler mit Levistana und Malte Dohm /Shen Te (Gelände), Frederike Rickert (Contigo und Zita Paustian / Winterfee (Dressur) sowie Celina Wohlert / Cabalero und Melanie Sieling / Quebec (Springen).
Die guten Ergebnisse der Junioren- und der Senioren-Mannschaft sind für die Ponyreiter des ORV Ansporn für weitere gute Leistungen, denn sie treten in 14 Tagen beim Landes-Ponyturnier an – ebenfalls in Bad Segeberg.


Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio