Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Georg Osmers

 

Der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin trauert um

Herrn
Georg Osmers


Ehrenmitglied des ORV Malente-Eutin e. V.

Mit großer Betroffenheit haben wir den plötzlichen Tod von Georg Osmers zur Kenntnis nehmen müssen. Sein Urgroßvater Georg gehörte im Jahre 1913 zu den Gründungsmitgliedern des Reitervereins in Malente und war lange Jahre über der 1. Vorsitzende des ORV Malente-Eutin. In dieser Tradition hat sich Georg Osmers sein Leben lang für den ORV Malente-Eutin, für die Zucht und den Pferdesport eingesetzt. Als Besitzer des Hofes Vierth stellte Georg Osmers über viele Jahre sein Gelände für die Turniere des Reitervereins zur Verfügung, war Ausrichter vieler Schleppjagden und in Reiterkreisen eine angesehene Person. Georg Osmers gehörte als 3. Vorsitzender in den Jahren von 1972 bis 1990 dem Vorstand des ORV Malente-Eutin e. V. an.

Erst am 6. April 2013 hat der ORV Malente-Eutin im Rahmen vom Festkommers zum 100-jährigen Bestehen des Reitervereins im Eutiner Schloss Georg Osmers in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Anläßlich des Jubiläums hat Georg Osmers angekündigt, dem ORV Malente-Eutin seine eigene Sammlung aus dem Reitsport dem ORV zu übergeben.

Georg Osmers hinterläßt eine große Lücke. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seinen Kindern Gesa und Georg.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio