Drucken
Hauptkategorie: Aktuelles aus dem Verein

Zwei Malenter Unternehmen sponsern Vielseitigkeitsreiterin Svenja Hansen

Senja Hansen Engler 2015 300wBad Malente. Wenige Tage vor dem Start des großen Dressur- und Springturniers des ORV Malente-Eutin (9. bis 12. Juli) haben einige Sponsoren die Vielseitigkeitsreiterin Svenja Hansen weiter unterstützt, damit sie ihren auch kostenintensiven Sport bundesweit austragen kann. Die 17-jährige Amazone erhielt in diesen Tagen von Judith Engeler, Hauptvertretung der AXA-Versicherung in Bad Malente, sowie von der Firma Hermann Stollentechnik, ebenfalls aus Bad Malente, wichtige Ausrüstungsgegenstände übergeben.

Die Versicherungsfachfrau Judith Engeler kennt die junge Reiterin des Ostholsteinischen Reitervereins schon seit vielen Jahren, denn sie hat früher bei der Mutter von Svenja Hansen Reitunterricht erhalten. Nachdem sie aber durch Beruf und Familie keine Zeit mehr für diese auch zeitintensiven Sport mehr hatte, gab Judith Engeler den Reitsport auf. „Jetzt fördere ich mit meiner AXA-Versicherung den sportlichen Weg von Svenja“, sagte sie, als sie in diesen Tagen Reitbekleidung und Ausrüstungsgegenstände für die Pferde von Svenja übergab.

Genauso sieht es die Firma Hermann Stollentechnik aus Bad Malente. In dieser Spezialfirma an der Lütjenburger Straße werden seit einiger Zeit strapazierfähige Hufeisenstollen erstellt. Die Firma Hermann übergab an Svenja einen ganzen Koffer dieses insbesondere für Vielseitigkeitsreiter bestens geeigneten Ausrüstungsmaterials. „Darüber freue ich mich, dieser Koffer ist sehr wertvoll“, erläuterte die 17-jährige Reiterin.

Sie wird das gesponserte Ausrüstungsmaterial in den nächsten Wochen auch sehr gebrauchen. Nachdem Svenja jüngst bei der Deutschen Meisterschaft in Kreuth (Bayern) einen ausgezeichneten neunten Platz belegte, wird die ORV-Reiterin in den nächsten Tagen an zwei Sichtungen für die im August in Polen stattfindende Europameisterschaft starten. Deshalb kann Svenja Hansen in diesem Jahr auch nicht am Reitturnier in Eutin starten. Aber die guten Wünsche, insbesondere die der Sponsoren und die ORV-Mitglieder, begleiten sie bei den nächsten Turnieren. (RR)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio